Startseite » Turniere » mybigpoint Service

mybigpoint Service

So heißt das Tennisportal, das durch die Zusammenarbeit des Deutschen Tennis Bundes und seiner Landesverbände jedem aktiven Turnier- und Mannschaftsspieler in Deutschland einen einzigartigen Mehrwert bietet und dem Tennissport insgesamt zu mehr Attraktivität und Popularität verhelfen soll. Als User der HTV-Homepage müssen sich dadurch aber ein wenig umgewöhnen, stehen Ihnen doch manche Inhalte zukünftig nicht unter www.hamburger-tennisverband.de zur Verfügung, sondern auf mybigpoint. Das betrifft etwa das persönliche LK-Portrait, die Turniersuche und die Online-Spielermeldung – alles nach wie vor absolut kostenfrei. Dagegen arbeiten Vereinsadministratoren, Ergebniserfasser, Turnieradministratoren  weiterhin über die HTV Seite

Wir sind jedoch zuversichtlich, dass nach einer kurzen Orientierungsphase der Umgang mit mybigpoint nicht nur leicht fällt, sondern auch viel Spaß macht. Wir möchte hier nur die mybigpoint Apps erwähnen, mit denen Sie Ergebnisse aus Turnier- und Mannschaftsspielen live scoren bzw. einfach erfassen und abrufen können.

Welche Vorteile Sie im Einzelnen als Basis- bzw. Premium-Mitglied durch mybigpoint noch genießen können, entnehmen Sie bitte dem entsprechenden Bereich auf der mybigpoint-Website.

Falls Sie Fragen zu mybigpoint haben, können Sie sich auch gerne direkt an die mybigpoint Hotline unter mybigpoint@tennis.de bzw. 089–1570402–0 wenden.

Was ist das mybigpoint Portal?

Das mybigpoint-Portal auf www.tennis.de ist ein registrierungspflichtiges Online-Portal für alle Tennisbegeisterten. Dieses neue Tennisportal ist ein Produkt des Deutschen Tennis-Bundes sowie den angeschlossenen Landesverbänden.

Wer kann Mitglied in mybigpoint werden?

JEDE Person kann sich bei mybigpoint auf www.tennis.de registrieren. Unabhängig von Geschlecht, Alter, Landesverband, Verein, Spielstärke, etc. Personen im Alter bis zu 12 Jahren sind nur berechtigt, sich für eine BASIS-Mitgliedschaft zu registrieren. Personen im Alter von 13-17 Jahren dürfen sich mit der Einwilligung eines Erziehungsberechtigten für die PREMIUM-Mitgliedschaft registrieren.

Kann jeder Tennisspieler in Deutschland mybigpoint Mitglied werden?

Ja, jeder Tennisspieler in Deutschland kann mybigpoint Mitglied werden, unabhängig von seiner Landesverbands- und Vereinszugehörigkeit.

Kann ich als Ausländer bzw. ausländischer Spieler, der in Deutschland am Mannschafts- und Turnierspielbetrieb teilnimmt, mybigpoint Mitglied werden?

Auch ausländische Spieler können mybigpoint Mitglied werden und in vollem Umfang von allen Funkionalitäten profitieren.

Aus welchen Landesverbänden können Spieler ihre Daten bei mybigpoint einsehen?

Grundsätzlich ist das Projekt "mybigpoint" sowie die TDS Tennis Deutschland Service GmbH ein Gemeinschaftsprojekt des DTB und seiner Landesverbände.

NEU: Seit dem 28.September 2012 ist die Datenstruktur in Tennis Deutschland auf eine gemeinsame Nationale Tennisdatenbank (NTDB) umstrukturiert worden. Ab diesem Zeitpunkt sind nun alle Spieler in Deutschland, die sowohl am Mannschaftswettspielbetrieb als auch an Turnieren teilgenommen haben, in dieser NTDB geführt. An die NTDB haben sich alle Landesverbände angeschlossen. Von nun an können sich folglich Spieler ALLER Landesverbände bei mybigpoint registrieren und werden mit ihrem Personendatensatz der NTDB verknüpft.