Startseite » Ausbildung » Trainerausbildung

Trainerausbildung

Der Hamburger Tennisverband bietet die Ausbildung zum C- und B-Trainer Tennis des DTB an. Die C-Trainerausbildung findet in Hamburg statt, die B- Trainer Ausbilung in Kooperation mit dem Tennisverband Niedersachsen in Niedersachsen.  Die B-Trainer Termine entnehmen sie der Homepage des Tennisverbandes Niedersachsen. Die Zulassungsprüfung für B- Trainer kann in Hamburg absolviert werden! Die A- Trainerausbildung obliegt dem DTB, Bewerber müssen sich aber beim Landesverband anmelden und von diesem zur A-Trainer Sichtung vorgeschlagen werden. Infos dazu bitte auf Anfrage!

Bitte beachten, dass der Einstiegslehrgang immer der Lehrgang I, Tennisassistent ist. Ohne diesen Lehrgang ist keine Teilnahme am Lehrgang II, C-Trainer möglich!
Zur C-Trainerausbildung gehören: Lehrgang I, C-Trainerlehrgang II, C-Trainerlehrgang III sowie der Prüfungstag!

ACHTUNG: Aufgrund neuer Rahmenrichtlinien des DTB muss ab dem 01.01.2017 jeder Trainer/Trainerin eine Lizenz für den Online Camus (OC) erwerben. Dieses ist verpflichtend für alle Trainer/innen und mit Lizenzgebühren verbunden. In der Ausblidung der C- Trainer sind es 79,- Euro und Jahresgebühr 19,- Euro, für B-Trainer in der Ausbildung einmalig 139, Euro und pro Jahr 39,- Euro!
Näheres Infos dazu bei den nächsten Fortbildungen!

Terminübersicht als PDF
Kurzinfos
Neue Lizenzgebühren Online Campus INFOS

Genauere Infos zur Trainerausbildung hier!