Startseite » Der Verband

Der Verband

18.08.2010

dsj Juniorteam Seminar f?r jugendliche Ehrenamtliche von 16 - 26 Jahren

\"\"DSJ Juniorteam im Deutschen Olympischen Sportbund informiert :

Diese Einladung richtet sich an alle Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 16 und 26 Jahren, die sich ehrenamtlich im Sport engagieren.



Einladung                                                                                                        

 

 

          Seminar des dsj – Juniorteams

          24.- 26.Sept. 2010 in Burghausen

 

 

Liebe dsj-Juniorteamerin, lieber dsj-Juniorteamer,

liebe/-r Interessierte/-r, 

ich möchte dich herzlich zum nächsten Seminar des dsj-Juniorteams in die Jugendherberge Burghausen einladen.  

Beginn

Freitag, den 24.09.2010, 18.00 Uhr

Ende

Sonntag, den 26.09.2010, ca. 13.30 Uhr

 

Ort

 

 

 

 

 

Jugendherberge Burghausen

Kapuzinergasse 235

84489 Burghausen

Tel.: 08677/41 87

     

In weniger als einem Jahr wollen wir als dsj-Juniorteam mit eigenen Aktionen und Projekten den dsj-Jugendevent vom 23. bis 26.Juni 2011 in Burghausen mitgestalten. Darum steht das kommende dsj-Juniorteam Seminar ganz unter dem Titel „Projekte erarbeiten“.

 Gute Kenntnisse über die Methoden der Durchführung von Projekten können uns nicht nur in unserer ehrenamtlichen Arbeit helfen, sondern sollen uns auch an diesem Wochenende in der weiteren Planung und Organisationen von Juniorteam-Aktionen zum Jugendevent erfolgreich voranschreiten lassen. 

Einen idealeren Ort als die Stadt Burghausen gibt es dafür nicht. Wir werden die Zeit nutzen um die Stadt kennen zu lernen und uns ein Bild für 2011 machen. 

Das Programm in der kompletten Übersicht erhaltet ihr eine Woche vor Anreise. 

Diese Einladung richtet sich an alle Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 16 und 26 Jahren, die sich ehrenamtlich im Sport engagieren. Solltest du leider schon zu „alt“ sein, ist eine Teilnahme nur möglich, wenn nach Anmeldeschluss noch Restplätze vorhanden sind und bereits Bezug zum dsj-Juniorteam besteht.  

Die Deutsche Sportjugend übernimmt die Kosten für Unterbringung, Verpflegung und die Anreise mit der Deutschen Bahn, II. Klasse (wenn möglich Sparpreis). Die Fahrt mit dem eigenen PKW ist nur in besonderen Ausnahmefällen (z.B. sehr schlechte Anbindung durch die DB, Fahrgemeinschaften, Kostenersparnis) gestattet und MUSS VORHER durch die dsj-Geschäftsstelle genehmigt werden. Personen, die aus finanziellen Gründen die Auslage der Fahrkarten nicht übernehmen können, wenden sich bitte an die Geschäftsstelle. 

Die Unterbringung erfolgt in Mehr-Bettzimmern.  

Die Beteiligung an allen Programmpunkten von Freitag bis Sonntag ist Voraussetzung für die Teilnahme und für die Erstattung der Reisekosten. Sollte dir das aus einem wichtigen Grund nicht möglich sein, muss die dsj-Geschäftsstelle auf jeden Fall vorab darüber in Kenntnis gesetzt werden.  

Falls mehr Anmeldungen eingehen als Plätze zur Verfügung stehen, behalten wir uns die Nichtberücksichtigung von Anmeldungen vor. Wir entscheiden nach Eingang der Anmeldung. Darüber hinaus wollen wir sicherstellen, dass die Mitgliedsorganisationen der dsj ausgewogen repräsentiert sind.  

Bitte sende das beiliegende Formular bis spätestens 03.09.2010 an die dsj-Geschäftsstelle. Für Fragen zur Organisation steht dir Ann-Kristin Pieper (Tel.: 069/6700-251 oder pieper(a)dsj.de) gerne als Ansprechpartnerin zur Verfügung. 

Sollte dir trotz Anmeldung etwas dazwischen kommen, kannst du dich bis spätestens 17.09.2010 bei Ann-Kristin Pieper abmelden. Bei Abmeldungen, die zu einem späteren Zeitpunkt in der dsj-Geschäftsstelle eingehen oder Nichterscheinen werden dir Stornokosten in Höhe von 25 € berechnet. 

Da wir nur 50 Plätze zur Verfügung haben, solltest du dich so schnell wie möglich anmelde!  

Bitte habt auch Handtücher und wetterfeste Kleidung im Gepäck. Bettwäsche ist vor Ort. 

Ich würde mich sehr freuen dich in Burghausen (wieder) zu sehen und freue mich auf ein tolles Wochenende! 

Viele Grüße, 

Grit Sonntag

dsj-Vorstandsmitglied 

 

Anlagen

Rückmeldebogen

» Zurück «

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Indem Sie auf dieser Website weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

Mehr Informationen