22.01.2024

Viele spannende Spiele: Hamburger Jüngsten-Meisterschaften Winter 2024:

Die Tennistasche fest auf dem Rücken und ein breites Grinsen im Gesicht. So betraten zahlreiche Kinder von Freitag an die Hamburger Verbandshalle in Horn. Denn dort standen die Jüngsten-Meisterschaften Winter 2024 auf dem Programm. Gespielt wurde in den Konkurrenzen U9 und U10. Jeweils bei Mädchen und Jungen. Auch eine Nebenrunde kam in allen Konkurrenzen zustande. Bei den U9er-Mädchen konnte Madlin Schilling vom Rahlstedter THC gewinnen. An zwei gesetzt gewann Madlin das Endspiel gegen Mira Tai Loi vom SC Condor mit 6:4 6:3. Den Sieg in der Nebenrunde sicherte sich Minou Mechkat. Etwas enger verlief das Finale bei den U9er-Jungen. Hier triumphierte der topgesetzte Noel von Schuler (UHC) nach einem 5:7 6:4 10:5 im Finale gegen den an vier gesetzten Malte Scharfenberg (Spielvereinigung Blankenese). Julius Baack vom Club an der Alster setzte sich in der Nebenrunde durch. Auch das Finale bei den Juniorinnen U10 wurde erst im Match-Tiebreak entschieden. Mit dem besseren Ende für Liat Ahlers vom Club an der Alster. An Position zwei gesetzt hieß es gegen Sophie Gallus vom HTHC 6:3 4:6 10:8. 6:4 6:2 endete das Finale in der Nebenrunde zwischen Emilia Wolniak (Rahlstedter HTC) und Christina Wawrzinek (Großflottbeker THGC). Amandus Rümmler war bei den U10 Junioren das Maß aller Dinge. Der Spieler vom SC Poppenbüttel blieb im gesamten Turnierverlauf ohne Satzverlust und gab im Finale Diego Parada (Klipper THC) das Nachsehen. "Es waren drei intensive Tage mit richtig gutem Tennis. Tennis auf so einem hohen Niveau schon bei den Kleinsten, damit können wir  positiv in die Zukunft schauen. Sehr gefreut hat uns, dass unsere Sieger:innen aus vielen unterschiedlichen Vereinen kommen. Bedanken möchte ich mich bei allen Trainern, die an dieser Arbeit beteiligt sind. Großen Dank an die zahlreichen Helferinnen und Helfer! Und an Otto Waalkes für die Ottifanten", so Sigrid Rinow, Vizepräsidentin Jugendsport, beim Hamburger Tennisverband.