10.08.2023

Um weitere drei Jahre: Vertrag mit DUNLOP verlängert

Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen dem Hamburger Tennis-Verband und seinem Ballpartner DUNLOP wird auch in den kommenden Jahren fortgesetzt. Im Rahmen der diesjährigen Hamburg European Open am Rothenbaum wurde der Vertrag mit dem langjährigen Partner um weitere drei Jahre bis einschließlich 31. Dezember 2026 verlängert. “Wir freuen uns sehr, weitere drei Jahre mit DUNLOP International zusammenarbeiten zu können. Seit 2017 ist diese Kooperation eine sehr große Bereicherung für uns als Verband und für die Förderung von Spieler*Innen jeglicher Altersklassen.”, sagt HTV-Geschäftsführer Branko Weber.

Die Kooperation zwischen dem Hamburger Tennis-Verband und DUNLOP International bezieht sich seit jeher auf den Ball-, Racket- und Schuhbereich. DUNLOP stellt den offiziellen Spielball für Turniere und den Punktspielbetrieb in allen Altersklassen und Turnieren. Für alle Turniere, Meisterschaften und Punktspiele auf Verbandsebene wird, wie bisher, der DUNLOP Fort Tournament zum Einsatz kommen. Allerdings wurde für den LK-Turnierbereich eine andere Ballmarke ausgewählt. Diese Turniere und Punktspiele werden künftig mit dem DUNLOP ATP Tour und Fort Tournament gespielt. Des Weiteren ist DUNLOP Sport stolz, den Hamburger Tennis-Verband im Bereich Trainerausbildung & Lehrwesen weiterhin unterstützen zu dürfen. „Wir freuen uns, dass DUNLOP wieder als Spielball im Hamburger Tennis-Verband zum Einsatz kommt und wir erneut auch die offiziellen Teamanzüge für die Auswahlmannschaften des Verbandes stellen werden. Die umfangreiche Vereinbarung, die auch den Jugend-, Breiten- und Leistungssport mit einbezieht, bietet sicherlich für beide Seiten große Chancen", sagt Oliver Bartsch, Senior Produktmanager Tennis bei DUNLOP International.

Auch die neue Trendsportart Padel wird in Zukunft vom Traditionsunternehmen unterstützt. Sehr zur Freude von HTV-Geschäftsführer Weber: “Wir wollen uns als Verband schon seit einiger Zeit mehr mit dem neuen Trendsport Padel beschäftigen und uns in der Tennis-Welt etablieren. Durch die Unterstützung von DUNLOP International haben wir nun viel mehr Möglichkeiten den Spieler*Innen Struktur und Förderung im Paddel zu bieten. Wir freuen uns sehr, den Sport Tennis in all seinen Facetten im Hamburger Tennis-Verband umsetzen und uns in jeglicher Hinsicht weiterentwickeln zu können.

Foto: Oliver Bartsch (links, Geschäftsführer DUNLOP), HTV-Geschäftsführer Branko Weber und Frans Swinkels (rechts, Managing Direktor Europe)