10.04.2011

Ticketvorverkauf Fed-Cup Stuttgart

Ticketvorverkauf für Fed Cup in Stuttgart

Hamburg – In wenigen Wochen steigt in der Stuttgarter Porsche Arena das Duell der beiden Tennisnationen Deutschland und USA. Am 16. und 17. April spielt das deutsche Fed CupTeam gegen die Finalistinnen der vergangenen beiden Jahre um den Aufstieg in die Weltgruppe. Tickets für die Veranstaltung sind ab sofort telefonisch unter 0711/255 55 55 sowie im Internet auf   www.easyticket.de zu haben.

Tageskarten kosten jeweils 25 Euro, der Preis für eine Dauerkarte beträgt 40 Euro. Wer den Ausflug in die Porsche Arena zu einem besonderen Erlebnis machen will, hat die Möglichkeit, für 140 Euro pro Tag ein zusätzliches VIP-Ticket zu erwerben. Dieses Angebot ist telefonisch (Montag bis Donnerstag 9-17 Uhr; Freitag 9-13 Uhr) über 040/41178235 oder per E-Mail an kromminga@dtb-tennis.de  zu buchen.

Deutschland und die Vereinigten Staaten haben sich in der Geschichte des Fed Cup bislang zwölfmal gegenübergestanden. Viermal konnten die deutschen Damen das Duell der beiden Tennisnationen für sich entscheiden. Während sich das deutsche Fed Cup Team Anfang Februar dieses Jahres in Maribor durch einen souveränen 4:1-Erfolg gegen Slowenien einen Platz in den Play-offs sicherte, müssen die US-Amerikanerinnen nach ihrer deutlichen 1:4-Niederlage gegen Belgien um den Verbleib in der Weltgruppe bangen.

"Das gesamte Team freut sich riesig auf die Partie in Stuttgart“, so die deutsche Fed Cup Teamchefin Barbara Rittner über das bevorstehende Heimspiel in der württembergischen Metropole. „Die Zuschauer des Porsche Tennis Grand Prix haben die deutschen Damen bislang immer erstklassig unterstützt und auf diesen Rückhalt hoffen wir auch für die Partie gegen die USA. Der Center Court in der Porsche Arena gehört mit Sicherheit zu den schönsten der Welt und unsere Spielerinnen fühlen sich dort wie zu Hause.“