28.12.2008

Sebastian Schl?ter gewinnt Weihnachtsturnier in Kiel

\"Sebastian
Fotos: Guda Baldus

Zum 11. Mal veranstaltete der Tennisverband Schleswig-Holstein das Weihnachtsturnier. Bis zum vorletzten Jahr fand dieses Turnier in Timmendorfer Strand statt. Jetzt trafen sich vom 27. - 30. Dezember 2008 Damen und Herren im Sportpark Kiel-Wellsee.

Zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Hamburg hatten zu diesem Turnier gemeldet.

In einem spannenden Finale setzte sich bei den Herren der an 5 gesetzte Sebastian Schlüter (UHC Hamburg) gegen den an 1 gesetzten Stefan Seifert (HTV Hannover) in drei Sätzen mit 6:7, 6:3 und 7:6 durch.
Bei den Damen siegte die favorisierte Lydia Steinbach (TC RW Wahlstedt) mit 6:1, 6:2 gegen Julia Paetow (TC RW Wahlstedt).
In der Damen-Nebenrunde setzte sich im Finale Carina Witthöft (Klipper THC) mit 4:6, 6:3 und 6:3 gegen Carolin Schmidt (TSV Glinde) durch.

Alle Tableaus mit den detaillierten Ergebnissen finden Sie
hier.

\"\"
Turnierdirektor Ali Landt, Sebastian Schlüter und Stefan Seifert (von links)