27.11.2018

Roland Hinz gründet Blindentennis-Projekt in Hamburg

Roland Hinz ist Vorreiter des Blindentennis in Hamburg - der Richter am Hamburger Landgericht hat eine Betriebssportgruppe für blinde oder stark sehbehinderte Tennisspieler gegründet, die inzwischen acht Mitglieder zählt. Für sein Engagement ist der 52-Jährige nun für die Aktion "Nicht meckern, machen!" ausgesucht worden, bei der der Radiosender NDR Info und die Tageszeitungen "Hannoversche Allgemeine Zeit", "Hamburger Abendblatt", Kieler Nachrichten" und "Ostsee-Zeitung" Initiativen, Vereine oder Menschen gewürdigt haben, die etwas bewegt und so Dinge zum Besseren verändert haben.

Hier geht es zum Beitrag von NDR Info.

Hier geht es zum Artikel des "Hamburger Abendblatts"