29.08.2019

Rahlstedter HTC weiht neuen Hardcourt-Hallenboden ein

Der Rahlstedter Hockey- und Tennisclub (RHTC) hat am 3. August mit einem Eröffnungsturnier seinen neuen Tennis-Hallenboden eingeweiht. Die Halle in der Liliencronstraße 47 verfügt jetzt statt des bisherigen Teppichbodens über einen modernen Deco-Turf-Kunststoffboden, also genau den Boden, auf dem auch die US Open gespielt werden. Der Verein sieht sich so für die Zukunft gut gerüstet, denn international wird fast nur noch auf diesen Kunststoffböden gespielt.

Nach einer langen Planungs- und Testphase hat sich die extra gebildete Projektgruppe des Vereins, die bis nach Kopenhagen gereist ist, um verschiedene Böden zu testen, für ein Angebot der Firma Allwetter Sportbeläge aus Stuttgart entschieden. Das Besondere hieran: Es wurde eine hochwertige Gummimatte freischwimmend verlegt, so dass die gesamte Kraft der typischen Tennisspieler-Bewegungen auch in die Horizontale abgebaut werden kann. Das sorgt für ein angenehmes Spielgefühl und optimale Schonung der Gelenke. Zusätzlich hat sich der RHTC für eine aufwändige Holzunterkonstruktion für noch besseres Sprungverhalten und noch mehr Gelenkschonung entschieden. So ist ein absoluter Top-Boden entstanden, der bei den Vereinsmitgliedern spontan auf große Begeisterung gestoßen ist.

Die Halle kann auch von Nicht-Vereinsmitgliedern gemietet werden: Über die Firma Eversports (www.eversports.de) kann jeder einen Hallenplatz beim RHTC buchen. Den Link zur Hallenbuchung findet man auch auf der Internetseite des RHTC (www.rhtc.de).

(Text: RHTC)