17.01.2024

Niederlage gegen Krejcikova: Tamara Korpatsch verpasst erstmaligen Einzug in Runde 3

Tamara Korpatsch hat den erstmaligen Einzug in die 3. Runde eines Grand-Slam-Turniers verpasst. Gegen die frührere French-Open-Siegerin Barbora Krejcikova unterlag die Hamburgerin relativ glatt mit 2:6 2:6. Die Partie hatte aufgrund von Regenschauern in Melbourne mit drei Stunden Verspätung angefangen. Korptasch hatte bereits zu Beginn der Partie mit körperlichen Beschwerden zu kämpfen und ließ sich gleich mehrfach medizinisch behandeln. Auch aufgrund der körperlichen Erinschränkung fand die Weltranglisten-80. nie wirklich zu ihrem Spiel. Und so ging Satz 1 verdient mit 6:2 an die an Position neun gesetzte Tschechin. Satz zwei bot früh ein ähnliches Bild. Krejcikova nahm Korpatsch früh den Wind aus den Segeln und zog schnell mit zwei Breaks davon. Und so stand nach 1:25 Stunden Spielzeit ein 2:6 2:6 aus der Sicht der Deutschen. "Die Schmerztabletten haben leider nicht gewirkt, aber ich wollte auf keinen Fall aufgeben", so die Rechtshänderin nach ihrem Aus.

Foto: Juergen Hasenkopf 2024