26.05.2011

\"Facebook\"

Zwei Top-Ten-Spieler
starten am Rothenbaum

Hamburg (ots) - Die norddeutschen Tennisfans dürfen sich bei den bet-at-home.com Open in Hamburg auf den Auftritt zweier internationaler Topstars freuen. Turnierdirektor Michael Stich ist es gelungen, mit dem Weltranglisten-Neunten Gael Monfils aus Frankreich und dem einen Rang dahinter platzierten Spanier Nicolas Almagro gleich zwei Top-Ten-Spieler (Stand 09.05.2011) für die 105. Auflage des Traditionsturniers zu verpflichten. Vom 16. bis 24. Juli geht es am Rothenbaum um insgesamt eine Million Euro Preisgeld und 500 Weltranglistenpunkte für den Sieger.

Der 24 Jahre alte Monfils sollte bereits im vergangenen Jahr am Rothenbaum starten. Damals musste er seine Teilnahme einen Tag vor dem Hauptfeldstart absagen, weil er im Finale des MercedesCup in Stuttgart umgeknickt war und sich dabei eine Sprunggelenksverletzung zugezogen hatte. "Wir hatten uns schon 2010 auf den Auftritt von Gael Monfils gefreut. Seine Spielweise ist ebenso athletisch wie emotional und er hat das Zeug zum Publikumsliebling", betont Michael Stich.

“Tennis for free“

\"Tennis

Die Alexander Otto Sportstiftung möchte den Tennissport stärker für Kinder und Jugendliche aus einkommensschwächeren Familien öffnen und diese Gruppe von Nachwuchssportlern dabei fördern. Zu diesem Zweck hat die Sportstiftung die hamburgweite Aktion „Tennis for free“ initiiert und engagiert sich zu ihrer Bekanntmachung beim diesjährigen Tennisturnier am Hamburger Rothenbaum. Der Turnierveranstalter Hamburg Sports & Entertainment unterstützt die Aktion, indem er Kindern und Jugendlichen u.a. kostenlose Mitgliedschaften in Tennisvereinen und die Teilnahme als Besucher am Tennisturnier ermöglicht. Zudem erhält der Tennisnachwuchs die nötige Sportausrüstung. „Tennis for free“ ist integraler Bestandteil des diesjährigen Tennisturniers und findet in Kooperation mit dem Hamburger Tennis-Verband sowie Hamburger Vereinen und Schulen statt.

Weitere Informationen für interessierte
Vereine unter: 040 - 23 880 4444

Mannschafts-Spezial

\"Mannschafts-Spezial\"

Sichern Sie sich jetzt als Mannschaft
Ihre Tickets unter: 040 - 23 880 4444

NEUE PREISSTRUKTUR

\"Neue
Profitieren Sie von der verbesserten Preisstruktur. Egal ob Eröffnungs-Match oder Finale – im neuen System gibt es nur noch 4 Kategorien, in denen während des gesamten Turniers jeweils die gleichen Preise gelten. Und das Beste: In vielen Bereichen sind die Tickets auch noch günstiger als im Vorjahr.

Neue Preisstruktur ansehen...

\"Tickets