03.12.2008

Meldungen zu ITF und TE Turnieren nur noch ?ber DTB online

\"\"

Meldungen der einzelnen Spieler können nur noch persönlich online über das DTB Jugend Turnieranmeldeportal erfolgen !!!!

www.dtb-tennis.de/16355.php

Alle Turniere des ITF ( international tennis federation )  und TE  ( tennis europe) können nur noch über diese Funktion gemeldet werden. Der DTB sendet die Meldungen zur Freigabe dann an den Landesverband, erst danach handelt es sich um eine offizielle Meldung.

Die Gebühren von 10 €, die der DTB dafür erhebt bleiben bestehen !!!

hier ein Auszug von der DTB Seite :

Zum 1. Dezember 2008 wird der Deutsche Tennis Bund e.V. die Meldeformalitäten für internationale Jugendturniere (TE U12, U14, U16 und ITF Junior Circuit U18) umstellen mit dem Ziel, diese für alle Seiten zu vereinfachen. Ab diesem Termin können sich die Spieler/innen nur noch über dieses elektronische Anmeldeportal zu den internationalen Jugendturnieren anmelden.

also download das Benutzerhandbuch, welches jeder Spieler ausführlich lesen sollte :

Heidrun Oelckers