30.10.2008

Meldung Anzahl der Mannschaften Sommer 2009 bis 30.11.2008

\"\"An alle Jugendwarte

Es wurde jetzt an die Vereine die Aufforderung geschickt die Anzahl der Mannschaften für den Spielbertrieb Sommer 2009 bis zum 30.11.2008 zu melden.

Hierzu möchte ich folgende Erläuterungen geben :

1. Die Mixed Mannschaften bestehen aus einem Mädchen und einem Jungen, die jeweils ein Einzel spielen und dann ein Mixed ( gemischtes Doppel ). Es wird in 3 Altersklassen gespielt, aber nicht um die Hamburger Meisterschaft.

2. Es gibt eine überarbeitete neue Version der Spielordnung der Bambini, ich bitte dieses unbedingt zu beachten !!

Die Bambini Mannschaften U10 spielen ab Sommer auf einem   midsize Tennisfeld  , nähere Erläuterungen hierzu finden Sie in der neuen Bambini Spielordnung und auf der Internetseite des DTB unter " stay and play" . Es wird das normale Tennisnetz verwendet, das Spielfeld ist jedoch kleiner als das normale Feld und es wird mit druckreduzierten Bällen von DUNLOP gespielt.

Die Mannschaften der    BB U10    werden eingeteilt werden in     stärkere Mannschaften ( Elefanten )  und   schwächere Mannschaften ( Mäuse )   , die Hamburger  Mannschaftsmeisterschaft wird allerdings nur unter den " Elefanten" ausgetragen.

3. Die Bambini Mannschaften BB U8 ( Tiger ) spielen Kleinfeldtennis - wie bisher, auch hier sind detaillierte Erläuterungen in der neuen Spielordnung der Bambini zu finden.

4. Es können allgemeine Einstufungswünsche für alle Altersklassen genannt werden, dabei ist aber nicht gewährleistet ( außer bei BB U10 und BB U8 ),  dass diese im Endeffekt auch berücksichtigt werden können, denn dieses ist abhängig von der Anzahl der gemeldeten Mannschaften und der Anwendung der Auf - und Abstiegsregelungen bei der Gruppeneinteilung.

Ich bitte darum, diese Änderungen bei der Meldung der Anzahl der Mannschaften für 2009 zu beachten.

Hier noch einmal zum download der Meldebogen als word und pdf Dokument und die neue Spielordnung der Bambini.

Ich wünsche jedem Leser noch einen schönen Herbst

\"\"