07.09.2008

Hamburger Bambini Meisterschaft 2008

Vom 6.9. bis 7.9. fanden auf der Anlage von Volksdorf -Wensenbalken die BAMBINI meisterschaften statt.
Mit großer Begeisterung und Ernsthaftigkeit waren die Kinder, Eltern und Trainer bei der Sache. Die Anlage des Vereins war hervorragend präpariert und es wurden dem Verband ausreichend Helfer zur Verfügung gestellt.
Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt und kein Spieler mußte hungrig nach Hause gehen. Die Kämpfe fanden auf einem hohen Niveau statt und die Zuschauer feuerten die Spieler voller Begeisterung an. Wichtig war hierbei, dass die Fairnis immer gewahrt wurde. Auch die Eltern hielten ihre Begeisterung im Zaum und der Spaßanteil kam nicht zu kurz.
In der U 8 siegte nach einem harten Kampf die Mannschaft von Klipper gegen den HTHC, wobei es noch zu einem dramatischen Fußballwettkampf kam, der unentschieden endete. Den 3. Platz belegte der SVB2 der im kleinen Finale gegen SVB 1 siegreich blieb.

In der U 10 wurde ebenfalls fair und hart gekämpft und der Wettkampf zwischen "Der Club an der Alster" und RHTC wogte lange Zeit Hin und Her und vor dem Fußball stand es 12:8 für den RHTC. Alster  kämpfte und kämpfte doch am Ende konnte der RHTC den Wanderpokal für ein Jahr gewinnen.
Das Kleine FINALE zwischen dem NTSV und Klipper konnte der NTSV für sich entscheiden.
Allen Teilnehmern ein recht herzliches Dankeschön und der Verband möchte sich auch bei den Eltern bedanken, die es ja erst ermöglichen , das diese Events stattfinden können.

Dr. Schmidt-Heitmann
HAM-TV Jugendwart