27.10.2008

Deutsche Meisterschaften Damen und Herren

Wenn vom 09. bis 14. Dezember 2008 Damen und Herren in der Baden Arena sechs Tage lang der Filzkugel hinterher jagen, dann werden dort die

37. Deutschen Tennismeisterschaften

ausgetragen. Es ist die erste Tennisveranstaltung, die die Messe Offenburg ausrichtet und es wird Vieles anders sein als bisher Dagewesenes.
Angefangen von der Infrastruktur (günstige Anfahrtwege, großzügiges Parkplatzangebot) bis hin zum Centercourt mit 1200 Tribünenplätzen und zwei Nebenplätzen bietet die Baden Arena Offenburg alles was das Spieler- und Zuschauerherz sich wünscht. Genügend Platz in der vorzüglichen Gastronomie und eine kleine Verkaufsmesse bietet dem Zuschauer Gelegenheit sich zwischen den einzelnen Matches zu verweilen.
Sportlich gesehen ermitteln die Damen und Herren aus einem 24er Hauptfeld den Deutschen Meister 2008. Dabei gibt es 17 Direktannahmen nach DTB-Rangliste, 4 Qualifikanten und 3 Wildcards. Die Qualifikation besteht aus einem 32er Feld.
Neben dem Damen und Herren Einzel wird es auch einen Mixed-Wettbewerb geben, der sicherlich weit mehr als nur ein Programmfüller ist.
Das Programm der einzelnen Tage ist bereits definiert und auch die Eintrittspreise, die für die einzelnen Tage sehr günstig sind.

Sehr interessant ist auch die Tatsache, dass es an allen Tagen eine freie Platzwahl, also auch am Endspieltag, gibt.
Projektleiter Johannes Röderer weiß zu berichten, dass der Kartenvorverkauf schon zügig begonnen hat und die Hotline (Telefon: 0781-9226-91) fleißig genutzt wird. Kartenbestellungen können auch übers Internet unter www.messeoffenburg.de vorgenommen werden.
Wer in Offenburg letztendlich aufschlagen wird, ist für den Moment noch nicht definitiv zu sagen. Die mittelbadische Presse wird die Deutschen Meisterschaften nicht nur im Vorfeld, sondern auch während der gesamten Turniertage thematisieren und die Tennisinteressierten mit aktuellen Nachrichten versorgen.
Endgültige Aufschlüsse über das Teilnehmerfeld wird eine Pressekonferenz im November geben, in der seitens des DTB eine Meldeliste vorgestellt wird.