09.10.2023

DTB-Nominierung: Eva Lys im Aufgebot für Billie Jean King Cup

Eva Lys vom Club an der Alster steht im DTB-Aufgebot für die Billie Jean King Cup-Finals im November. Das gab der Deutsche Tennis Bund (DTB) am Montag bekannt. Neben Lys nominierte Bundestrainer Rainer Schüttler auch Tatjana Maria, Laura Siegemund, Anna-Lena Friedsam und Jule Niemeier. Damit setzt Schüttler auf dasselbe Team, welches sich durch ein 3:1 gegen Brasilien für die Endrunde qualifiziert hatte. „Diese Spielerinnen haben in Stuttgart mit starken Leistungen überzeugt und es sich verdient, den gemeinsamen Weg in Sevilla fortzuführen. Die Mannschaft ist über die vergangenen Partien eng zusammengewachsen und hat ein starkes Teamgefühl entwickelt, das uns zusammen mit unserer spielerischen Qualität für jede Nation zu einem schwierigen Gegner macht“, so Schüttler zur Nominierung.

Bei den Finals vom 7.-12. November in Sevilla trifft Deutschland auf Frankreich und Italien. Alle Partien bestehen aus zwei Einzeln und einem Doppel.

Grafik: DTB