14.08.2010

DTB-Kongress ?Ausbildung & Entwicklung? Lizenzverl?ngerung f?r C und B Trainer

Hier ein kurzfristiger Hinweis :

als Anlage download zur Info und Anmeldung.

DEUTSCHER TENNIS BUND

Kongress „PLAY+STAY – Spielend in die Zukunft“

Alle Infos in Kürze

Freitag, 17. September 2010 (15.00 – ca. 21.00 Uhr)

Samstag, 18. September 2010 (09.00 – ca. 22.00 Uhr)

Sonntag, 19. September 2010 (09.00 – 15.00 Uhr)

Teilnahmegebühren

Die Teilnahmegebühr beträgt 129 € p.P.

Ein Kombi-Ticket für zwei Personen aus der gleichen Organisation gibt es für 229 €.

Ziele des Kongresses

Ziel des Kongresses ist es, die unterschiedlichen Facetten der Tennisinitiative darzustellen und dabei die Bedeutung einer richtigen Methode, von geeignetem Material, von attraktiven Spiel- und Wettkampfformen sowie gesundheitsorientierten Trainingsangeboten für das Erlernen und Spielen der Sportart Tennis zu erfahren und zu diskutieren.

Die Teilnehmern erhalten die Möglichkeit eines intensiven Austausches rund um das Thema PLAY+STAY und gewinnen Anregungen und Impulse zur konkreten Umsetzung in Vereinen, Verbänden und Schulen.

Nutzen des Kongresses

Sie lernen die Inhalte und Ziele der Initiative kennen.

Sie können die Vorteile von PLAY+STAY für die eigene Situation und den eigenen Verein einschätzen.

Sie erhalten Anregungen, Ideen und Impulse für die praktische Umsetzung vor Ort.

• Die Teilnahme am Kongress wird als Lizenzverlängerung für C-und B-Trainer anerkannt.

Zielgruppen

Der Kongress richtet sich an alle aktiven Tennistrainer sowie an interessierte Vertreter aus den Tennisverbänden und -vereinen. Darüber hinaus wendet er sich an alle Sportlehrer, die Tennis in der(Hoch)Schule vermitteln wollen.

Rahmenprogramm

Am Samstag Abend findet eine Stadtführung durch Leipzig mit anschließendem Abendessen im „Auerbachs Keller“ statt.

Sportschule „Egidius Braun“ Leipzig / Sächsischer Tennis Verband

Abtnaundorfer Str. 47

Anmeldung

Die Anmeldung ist bis zum 15. August 2010 mit dem Anmeldeformular möglich. Die Anzahl der Kongressteilnehmer ist auf 120 Personen begrenzt und erfolgt nach chronologische Posteingang der schriftlichen Anmeldung.

Übernachtungsmöglichkeiten

Die Zimmerreservierung erfolgt über die Teilnehmer/innen selbst. Entsprechende Zimmerkontingente sind im Sporthotel Sportschule „Egidius Braun“ Leipzig sowie im B&B Hotel Leipzig reserviert. Details entnehmen Sie bitte dem Anmeldeformular.

Internetseite

ZUSATZ vom 24.8. :

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf vielfachen Wunsch werden für den PLAY+STAY Kongress (17.-19.09. in Leipzig) nun auch Tagestickets angeboten. Weiterhin haben wir die
Anmeldefrist bis zum 01.09. verlängert.
Ein Tagesticket für Freitag oder Sonntag kostet 40 €, das Ticket für die Teilnahme am Samstag (ohne Rahmenprogramm am Abend) kann für 70 € erworben werden.   Anliegend finden Sie das aktuelle Anmeldeformular und das aktuelle Kongressprogramm.

Freundliche Grüße

Katharina Bleser
Sportentwicklung
___________________________________________

Deutscher Tennis Bund e.V.

Heidrun Oelckers