03.12.2010

Cardio Tennis Ausbildungslehrgang 19. / 20.3.2011

CardioTennis Ausbildungslehrgang am 19./20. März 2011 in Hamburg

Der DTB wird im Frühjahr kommenden Jahres erstmals einen CardioTennis Ausbildungslehrgang in Hamburg anbieten. Angesprochen sind alle DTB- und VDT-Lizenz- oder PTR-Zertifikatsinhaber, die ihr Spektrum des Trainingsangebotes auch in den Fitnessbereich erweitern möchten. Nachfolgend einige Kurzinformationen zum CardioTennis.

CardioTennis ist ein Fitness-Gruppentennistraining. CardioTennis setzt sich zusammen aus Warm-up, Cardio Workout und Cool Down Phase zu Musik. Alle Spieler auf dem Platz sind in Bewegung, schlagen Bälle, trainieren die Koordination, machen Kräftigungsübungen und springen Seil im Rhythmus der Musik. Es gibt kein Anstehen und keine langen Pausen. Jeder Spieler erhält mittels Tennisdrills unabhängig von seinem persönlichen Können ein hochwirksames Herz-Kreislauf-Training.

Wer genug hat von stupiden Tretmühlen und Laufbändern und Spaß hat an Rückschlagsportarten, für den ist CardioTennis™ genau das Richtige! Dies ist ein neuer Ansatz, mit Freude und Action in Form zu kommen und Kalorien zu verbrennen.

CardioTennis wird von speziell geschulten und zertifizierten Trainern angeboten. Die

Ausbildung und Zertifizierung nehmen der Deutsche Tennis Bund (DTB), der Verband Deutscher Tennislehrer (VDT) und die Professional Tennis Registry (PTR) gemeinsam vor.

Der CardioTennis Ausbildungslehrgang wird in Hamburg am 19./20.03.2011 stattfinden. Die Lehrgangsgebühr beträgt 159,- Euro.

Eine Anmeldung zu den Lehrgängen erfolgt über den DTB. Ab Mitte Dezember finden Sie auf der Website des DTB unter www.dtb-cardiotennis.de Informationen zum CardioTennis Ausbildunbgslehrgang in Hamburg sowie das entsprechende Anmeldeformular. Auf dieser Seite sind auch weitere Informationen rund ums CardioTennis erhältlich.