18.05.2021

Weitere Lockerungen für den Sport – HSB: Doppelspiel vom 22. Mai an wieder erlaubt

Ab Samstag, 22.05.2021, sollen in Hamburg weitere Lockerungen gelten, auch für den Sport im Freien. Das teilte der Hamburger Senat am Dienstag auf einer Pressekonferenz und per Pressemitteilung mit.

Die aktualisierte Hamburgische SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung war bis zum frühen Dienstagabend noch nicht veröffentlicht worden; der Hamburger Sportbund (HSB) hat aber in einer Mitteilung die den Sport betreffenden Änderungen zusammengefasst. Für Tennisspieler*innen in Hamburger wiederum ist der folgende Punkt relevant:

Kontaktfreier Sport in Gruppen ist wieder mit bis zu 10 Erwachsenen im Freien auch auf Sportanlagen möglich.

Nach Auskunft des HSB, der extra Rücksprache mit dem Landessportamt gehalten hat, ist mit „kontaktlosem Sport" auch das Tennisspiel gemeint. Demnach dürfte Doppel im Freien ab diesen Samstag (22.05.2021) wieder erlaubt sein.

Zudem könnten – vorausgesetzt, das Infektionsgeschehen entwickelt sich weiter positiv – in 10 bis 14 Tagen Anfang Juni weitere Öffnungen, auch im Bereich Sport (kontaktfrei, innen mit begrenzter Personalzahl und Test), folgen. Damit sind laut HSB auch Tennishallen gemeint.

Die Mitteilung des HSB finden Sie hier.

Die Pressemitteilung des Hamburger Senats finden Sie hier.

Wir werden Sie mit weiteren Updates auf dem Laufenden halten.