Startseite » Inklusion » Allgemeine Informationen

Inklusiver Aktions- und Mitmachtag beim TC Rolandsmühle

Der SV Eidelstedt startet ein neues inklusives Projekt.

Beginnen will der Verein wir am 22. August mit einem Aktions-und Mitmachtag. Zielgruppe sind alle tennisinteressierten Menschen mit und ohne Behinderung. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf Rollstuhl-Tennis.

Die Tennisabteilung, die sich TC Rolandsmühle im SVE nennt, steht dem Inklusions-Thema sehr aufgeschlossen gegenüber. Sollte der Mitmachtag ein Erfolg werden, plant die Tennisabteilung die Anlage suczessiv barrierefrei umzubauen. Für ein entsprechendes Hygienekonzept gegen die Verbreitung des Corona-Virus ist gesorgt.

Termin: TC Rolandsmühle (Bernadottestraße 55), 22. August 2020, 10 bis 16 Uhr

________________________________________________________________________________________________

Eine Fülle von Informationen rund um das Thema Inklusion finden Sie hier auf der Website des Deutschen Tennis Bundes (DTB). Dort finden Sie alles Wissenswerte zu den unterschiedlichen Disziplinen und Möglichkeiten im Tennis von Sportlerinnen und Sportlern mit Handicap.

Im "DTB Online Campus" gibt es einen 60-minütigen Vortrag zu dem Thema mit soziologischen Grundlagen und Impulsen für die Praxis. Diesen finden Sie hier.

Der DTB hat einen 3,5-minütigen Imagefilm zum Thema "Tennis ist für alle" gedreht:

Auf der Website des Deutschen Behindertensport-Verbandes finden Sie weitere hilfreiche Informationen.