08.05.2023

U10-Kids in München beim Vergleichskampf gegen München

Auf Initiative von Jan Grosshans vom THK Rissen sind fünf Hamburger U10 Tennistalente nach Bayern gereist um gegen bayrische Kinder an 3 Tagen Tennis zu spielen. Neben der überragenden Gastfreundschaft und Fairness waren viele Highlights dabei, die hier nur kurz Erwähnung finden sollen. Viele Autogramme von Stars wie Sascha Zverev und Taylor Fritz und ein nettes Gespräch mit Paul Haarhuis am Rande des ATP Turniers in München. Als Mini-Botschafter der special Olympics, die im Juni in Berlin stattfinden werden, die Übergabe des Maskottchens UNITY an den dreimaligen Davis Cup Sieger Patrik Kühnen, der sich Zeit genommen hat für ein Gespräch mit den Kids und fleißig sein neues Buch (Enjoy your game) unterschrieben hat.

Die mitgereisten Väter von Henry (THK Rissen), Tom (ETV), John (SV Blankenese), Fabian (Duwo 08) und Bruder Tom sowie Nic (HTHC) hatten auch Zeit Doppel zu spielen und freuen sich auf den Gegenbesuch der Bayern zum Hamburger Rothenbaum Turnier. Im Namen aller Beteiligten herzlichen Dank an Peter Aurnhammer und Jan Grosshans für die überragende Organisation und Initiative.