14.10.2007

Schiedsrichterlehrgang am 1. Dezember 2007

Der Niedersächsische Tennisverband bietet in Zusammenarbeit mit den Nordverbänden einen Schiedsrichterlehrgang an. Er findet statt am 1. Dezember 2007 von 10.30 bis 18.00 Uhr in der Tennisakademie des NTV in 31162 Bad Salzdetfurth, Am Triftweg 3.

Seminarleiter werden sein: Jörg Ziemke NTV, Frank Montag HTV und Tobias Heinecke TVBB.

Die Lehrgangsgebühren betragen € 30,--. Hierin enthalten sind ein Mittagessen mit Getränk.

Die Teilnehmer sollten sich vorher mit den ITF-Regeln, der DTB-Wettspielordnung und der DTB-Turnierordnung vertraut machen. Bei diesem Lehrgang erfolgt nur die theoretische Prüfung. Die praktische Prüfung wird dann in den Bezirken von den Schiedsrichterbeauftragten oder den Regelreferenten der Verbände durchgeführt.

Anmeldungen sind schriftlich an den Niedersächsischen Tennisverband, Herrn Volker Jäcke, Am Triftweg 3, 31162 Bad Salzdetfurth zu richten.