27.01.2011

Schiedsrichter- und Oberschiedsrichterausbildungslehrgang am 26./27.2.2011

Sehr geehrte Damen und Herren,
zusammen mit den Tennisverbänden Berlin-Brandenburg, Hamburg, Nordwest und Schleswig-Holstein laden wir ganz herzlich zu o.g. Lehrgang in die Formaxx TennisBase by MIG FondsHannover (BStP/LLZ) ein:

Beginn: Samstag, 26.02.2011, 10:00 Uhr

Ende: Sonntag, 27.02.2011, 15:00 Uhr

Ort: Formaxx TennisBase by MIG Fonds (BStP/ LLZ)
        Bonner Str. 12 a, 30173 Hannover

Lehrgangsleitung: Sabine Schulz, Jörg Ziemke, Tobias Heinecke

Teilnehmerzahl: max. 20 Personen

Kosten: 75,- € incl. zwei Mittagessen und zwei Getränken

Grundkenntnisse in folgenden Vorschriften werden vorausgesetzt:

Tennisregeln der ITF,
Wettspielordnung des DTB,
Turnierordnung des DTB,
Regionalligastatut des DTB,
Verhaltenskodex des DTB,
Wettspielordnungen der entsprechenden Landesverbände.

Mitzubringen sind: Schreibmaterial und ein Passfoto.

Übernachtungen sind möglich im Congress Hotel am Stadtpark, Clausewitzstr. 6, 30175 Hannover, Tel.: 0511 2805557 (ca. 3,5 km entfernt). Preis im Einzelzimmer: 50,-€ und im Doppelzimmer: 85,-€. Enthalten sind ein reichhaltiges Frühstücksbüffet, freie Benutzung der Swimmingpool- und Sauna-Etage und nach Verfügbarkeit die kostenlose Benutzung der hoteleigenen Tiefgarage.

Buchungen sind durch die Teilnehmer unter dem Kennwort: „Schiedsrichterlehrgang 2011“selbst vorzunehmen.
Bei Interesse senden Sie bitte den beigefügten Anmeldebogen schnellstmöglich an den NTVzurück.

Gleichzeitig bitten wir Sie, die Lehrgangsgebühren in Höhe von 75,- € auf das Konto des NTV zu überweisen: Kontonummer: 9440400, Bank für Sozialwirtschaft (BfS), BLZ: 25120510.

Bitte kreuzen Sie auf dem Anmeldebogen an, ob Sie sich zum Oberschiedsrichter oder Schiedsrichter ausbilden lassen möchten. Pro Lehrgang ist jeweils nur eine Lizenz zu erwerben.

Bei Rückfragen steht Ihnen Sabine Schulz per E-Mail unter
sabine@schulz-moelln.de gerne zur Verfügung.

gez. Jörg Ziemke                                    gez. Sabine Schulz

Referent Schiedsrichterwesen NTV  Referentin Schiedsrichterwesen SLH