12.06.2021

Reminder: Active City Day / Active City Summer: Die Stadt Hamburg sucht teilnehmende Tennisvereine

Liebe Vereinsvertreter*innen,

die Stadt Hamburg organisiert in diesem Jahr sowohl einen Active City Day (18.6.) als auch einen Active City Summer (1.7 bis 30.9.). Dabei möchte sie gezielt auch Tennisvereine ansprechen. Für Sie könnte das zur Mitgliedergewinnung interessant sein. Anbei senden wir Ihnen ein Schreiben der Agentur Sportplatz, die die Kampagne für die Stadt Hamburg umsetzt. Wir würden uns sehr freuen, wenn möglichst viele Hamburger Tennisvereine teilnehmen würden. Den Kontakt für die Anmeldung und für Rückfragen sehen Sie am Ende des Schreibens. Damit wir einen Überblick über das Feedback behalten können, wäre es toll, wenn Sie zugleich auch uns mitanschreiben könnten (info@sportbuero.tennis).

Herzliche Grüße aus der HTV-Geschäftsstelle
Inga Radel

Moin Moin liebe Vereine,

wir wenden uns an Euch im Namen der Bewegungsförderung. Unser Hauptaugenmerk liegt darin, mehr Menschen zu körperlicher Aktivität zu animieren und das Thema Bewegung noch mehr in das Bewusstsein der Menschen zu rücken.

Dies machen wir bereits seit 2018 mit dem Projekt Active City Summer, bei dem wir mit der Hilfe von Euch bzw. zahlreicher Vereine viele verschiedene Schnupperangebote im Zeitraum vom 01. Juli bis 30. September anbieten.
In diesem Jahr möchten wir die Hamburgerinnen und Hamburger noch mit zwei weiteren Formaten unter dem Active City Label animieren, sich mehr zu bewegen.

Der Active City Day am 18.06.2021 ist eine Kampagne und Aufruf zu mehr Bewegung im Alltag.

Mit dem Active City Festival am 28.08.2021 möchten wir dem Hamburger Sport die Möglichkeit bieten sich einer breiten Masse zu präsentieren.

Wir verstehen uns u. a. als Plattform für Hamburger Vereine und möchten die Angebote einer breiteren Masse und potentiellen neuen Zielgruppe vorstellen, d.h. bei der Mitgliedergewinnung unterstützen. Vielfältige Werbemaßnahmen im gesamten Stadtgebiet über mindestens vier Monate werden auf die Projekte und somit auf die tollen Angebote der Hamburger Vereine aufmerksam machen. Mit unseren Formaten möchten wir den Active City Leitgedanken für die Hamburger Bürgerinnen und Bürger erlebbar machen und unseren Beitrag leisten, damit sich die Menschen der Hafenstadt mehr bewegen.

Seid dabei! Gemeinsam können wir mehr Menschen für Bewegung und Sport im Verein begeistern.

Hier einige Ideen:
• Nutzt unsere Webseite als Online-Plattform um Online-Videos, Content aller Art über die Grenzen eures Vereins noch mehr zu verbreiten.
• Nutzt den Active City Day am 18. Juni z.B. mit Schnupper-Kursen für Nicht-Mitglieder, bespielt eine öffentliche Fläche/ einen Sportplatz in Eurer Nachbarschaft.
• Macht mit beim Active City Summer und öffnet einzelne Kursstunden für potentielle neue Mitglieder. Gewährt so einer breiten Öffentlichkeit einen Einblick in Euer tolles Vereinsleben und die Vielfältigkeit Eurer Angebote.
• Präsentiert die besonderen und spektakulären Sportarten Eures Vereins beim Active City Festival am 28. August und nutzt das Highlight Event und mehr Publicity.

Meldet euch ganz einfach unter: info@activecityday.de oder telefonisch unter der 040-320 296 30. Wir sprechen über die einzelnen Möglichkeiten, wie ihr dabei sein könnt.

Wir freuen uns von Euch zu hören!