10.07.2020

Ranglistenberechnung per 30.9.20 und LK-Berechnung 2020

Auf der Sitzung des Ausschusses für Ranglisten und Leistungsklassen am 9.7.2020 wurde entschieden aufgrund der coronabedingten Wettkampfpause sowie der zahlreichen Ausfälle im Ligen- und Turnierbetrieb die Ranglisten- und LK-Wertung anzupassen.

Konkret wurden folgende Sonderregelungen beschlossen:

Ranglistenberechnung zum Stichtag 30.9.2020

Der Auswertungszeitraum wird auf sechs Quartale erweitert. Es werden also die besten Ergebnisse aus dem Zeitraum 1.4.2019 bis 30.9.2020 berücksichtigt. Details zu dieser Ranglistenberechnung, z. B. bezüglich des Umgangs mit n.a.-Wertungen, werden in den kommenden Wochen fixiert.

LK-Berechnung 2020

Die üblichen Anforderungen zum Verbleib in der aktuellen LK werden ausgesetzt. Die LK des Spielers kann sich also in diesem LK-Jahr nicht verschlechtern. Die Bedingungen für den Aufstieg bleiben unverändert.

Jens P. Kröger

Vizepräsident Sport