19.03.2011

Neu ab 21.3.11: Terminverlegungen

Im Laufe dieser Woche stellen wir den Vereinen ein Online-Tool für Terminverlegungen im Rahmen von theLeague zur Verfügung.
Im geschlossenen Vereinsbereich (Adminbereich) werden auf der Vereinsseite zum einen alle Heimspiele und zum anderen alle Auswärtsspiele angezeigt.
Heimspiele:
Bei einem Verlegungswunsch werden das neue Datum und die Uhrzeit eingegeben. Weiterhin können Bemerkungen erfasst werden. Sobald der Vorgang verbucht wurde, erhält der Gastverein eine E-Mail, in der die Einladung zum neuen Termin erwähnt wird und auf das Terminplanungsmodul hingewiesen wird. Der Gastverein hat nun die Möglichkeit, den Termin zu bestätigen oder abzulehnen.  Der Gastverein sollte innerhalb von 8 Tagen reagieren.
Wird der Termin bestätigt, ist vom Heimverein keine Änderung des Termins mehr möglich. Nur der Spielleiter und die Damen der Geschäftsstelle können einen bereits fest eingetragenen Termin auf den ursprünglichen Termin zurücksetzen. Bei Ablehnung des Termins kann der Heimverein neu einladen.
Auswärtsspiele:
Die Anlistung der Spieltermine für Gastspiele enthält die Wünsche auf Spielverlegungen der gegnerischen Vereine. Hier können die Termin bestätigt oder abgelehnt werden.

Somit sind Terminverlegungen auch über das Wochenende hinaus möglich. Voraussetzung ist immer die Bestätigung des gegnerischen Vereins.
In den Oberligen sind die spätesten Spieltermine einzuhalten. Diese dürfen nicht überschritten werden. Weiterhin sollte der Termin der Hamburger Meisterschaften, 20. - 26. Juni 2011, berücksichtigt werden.
Jens P. Kröger
Sportwart HTV