22.07.2015

Marvin Möller erreicht Halbfinale bei den U16 Europameisterschaften in Moskau

Marvin Möller (Rahlstedter HTC) und Nicola Kuhn (Rheinland-Pfalz), betreut von Verbandstrainer Guido Fratzke vertreten Deutschland bei den Europameisterschaften der Jahrgänge 1999/2000 in Moskau. In dem 128er Feld sind aus nahezu jedem Land die besten zwei Spieler des Landes vertreten. Angeführt wird die Setzliste von Patrik Rikl (Tschechien), die 3 der Tennis Europe Rangliste. Marvin startet als ungesetzter Spieler ins Feld und besiegte den Letten Batmanovs locker mit 6:0 und 6:1. In der zweiten Runde schlug er den an 11 gesetzten Weißrussen Liaonenka ebenfalls glatt mit 6:0 und 6:0. Auch das Achtelfinale konnte Marvin glatt mit 6:1 6:0 gegen den Italiener Francesco Forti für sich entscheiden. Erst im Virtelfinale wurde Marvin so richtig gefordert, behielt am Ende jedoch mit 4:6 6:3 6:4 die Oberhand gegen den Schweden Jonas Erikson Ziverts. Nur im Habfinale musste sich der Rahlstetder dann gegen den an 1 gesetzten Tschechen Patrik Rik mit 7:5, 2:6 und 4:6 geschlagen geben. Nicola Kuhn, an Position 3 gesetzt, verlor in der ersten Runde leider gegen den Franzosen Matteo Martineau.

Guido Fratzke, Marvin Möller, Nicola Kuhn