04.10.2021

Junior Billie Jean King Cup: 4. Platz für deutsches Team mit Ella Seidel

Die deutsche Meisterin Ella Seidel vom Club an der Alster hat mit dem deutschen U16-Nationalteam bei der Endrunde des Junior Billie Jean King Cups im türkischen Antalya einen starken vierten Platz belegt. In der Vorrundengruppe 2 setzte sich die Mannschaft von Bundestrainer Dirk Dier mit drei Siegen gegen Kanada, die Türkei und Ungarn als Gruppensiger durch. Im Viertelfinale folgte ein 2:0-Erfolg gegen Marroko, ehe sich die deutschen Top-Juniorinnen den späteren Turniersiegerinen aus Tschechien im Halbfinale mit 0:2 geschlagen geben mussten. Im Spiel um Platz vier zogen Ella Seidel, Carolina Kuhl und Marie Vogt mit 1:2 gegen Russland den Kürzeren.

Zu den Ergebnissen geht es hier.