09.12.2020

Eva Lys und Noma Noha Akugue im Viertelfinale der Deutschen Meisterschaften

Zwei Hamburgerinnen stehen im Viertelfinale der 49. Deutschen Hallenmeisterschaften in Biberach an der Riß. Den beiden Alsteranerinnen Eva Lys (18) und Noma Noha Akugue (17), die beide dem Porsche-Talent-Team angehören, gelang am Donnerstag jeweils der Sprung unter die besten Acht. Die an Position vier gesetzte Eva Lys besiegte Julia Middendorf (Nr. 14/TV Visbek/TNB) mit 6:3, 7:6. Noma Noha Akugue gewann gegen Tayisiya Morderger (Nr. 5 der Setzliste/ Tennispark Versmold/WTV) mit 5:7, 6:1, 6:1.

Bei den Herren schied der an Position 10 gesetzte Alsteraner Leonard von Hindte, der Überraschungsvizemeister des Vorjahres, als letzter verbliebener Hamburger im Achtelfinale aus. Er unterlag Kai Wehnelt (Nr. 7/ Wiesbadener THC / Hessen) mit 2:6, 1:6. Der ungesetzte Marvin Möller, ebenfalls Club an der Alster und deutscher Vizemeister des Jahres 2017, hatte sich in der zweiten Runde Christoph Negritu (Nr.12/TEC Waldau /WTB) mit 6:7, 6:3, 3:6 geschlagen geben müssen.

Ingesamt waren sieben Damen und fünf Herren aus Hamburg bei den Nationalen Titelkämpfen im Hauptfeld gestartet. Eine Qualifikation hatte es in diesem Jahr Corona-bedingt nicht gegeben.

Hier geht es zu den Ergebnissen:

Damen-Tableau

Herren-Tableau