18.10.2022

Eva Lys gewinnt 60.000-Dollar-ITF-Turnier in der Slowakei

Eva Lys vom Club an der Alster hat im slowakischen Trnava ihren ersten Triumph bei einem 60.000-Dollar-ITF-Turnier gefeiert! Im Finale besiegte die 20 Jahre alte deutsche Meisterin die slowakische Lokalmatadorin Anna Karolina Schmiedlova (WTA 104) mit 6:2, 4:6, 6:2. Damit erreichte Eva in der am heutigen Montag erschienenen Weltrangliste ein neues „Career High“! Sie kletterte auf Platz 134 und ist damit in Reichweite der Grand-Slam-Hauptfelder! Zuletzt wurde Eva vom Deutschen Tennis Bund (DTB) für das Play-off-Spiel im Billie-Jean-King-Cup (ehemals FedCup) in Kroatien (11./12. November) nominiert.