07.10.2020

Eva Lys bei den French Open in der zweiten Runde ausgeschieden

Für das 18 Jahre alte Porsche-Juniorteam-Mitglied Eva Lys war in der zweiten Runde beim Juniorinnenturnier der French Open Endstation. Gehandicapt von einer Handgelenksverletzung musste die Weltranglisten-600. vom Club an der Alster gegen die an Nummer 10 gesetzte Kristina Dmitruk aus Belarus beim Stand von 0:6, 0:3 aufgeben. Für die Nummer 73 der U18-Weltrangliste war das Erreichen der zweiten Runde bei ihrer Roland-Garros-Premiere (nach einem 6:4, 6:1-Auftaktsieg gegen die US-Amerikanerin Madison Sieg) trotzdem ein Erfolg, zu dem ihr der HTV ganz herzlich gratuliert.

Foto: Juergen Hasenkopf