29.08.2020

Dunlop offizieller Spielball der Hamburg European Open 2020

Die Firma Dunlop stellt den offiziellen Spielball der Hamburg European Open 2020. Darüber hinaus wird das Traditionsunternehmen mit Deutschlandsitz in Hanau der neue Besaitungspartner des traditionsreichsten deutschen Tennisturniers, das vom 19. bis 27. September stattfindet.

„Dunlop hat mit seinen Bällen und seinen Schlägern eine ähnliche große Tradition wie das Rothenbaum-Turnier. Wir haben aber auch die Gemeinsamkeit, dass wir nicht zurückblicken und uns auf der Tradition ausruhen, sondern uns sehr modern und mit einem neuen Gesicht präsentieren wollen“, sagte Turnierdirektorin Sandra Reichel am Freitag. „Wir sind sehr happy, Dunlop als wichtigen Sponsor gewonnen zu haben. Gerade in diesen ungewissen Zeiten sind starke Partner essentiell, die uns dabei helfen, so kurzfristig unser Turnier noch zu stemmen.“

Frank Binder, Marketing Manager Europe von Dunlop, erklärte: „Wir freuen uns, den offiziellen Spielball der Hamburg European Open 2020 zu stellen. Der Hamburger Rothenbaum ist ein hervorragendes Tennis-Event mit langer Tradition.“ Bei der Sandplatz-Veranstaltung der ATP-500er-Serie in der Hansestadt wird der „Dunlop ATP Ball“ zum Einsatz kommen, der höchsten Qualitätsstandard bei allen Bedingungen und Bodenbelägen bietet. „Dunlop ist der Nummer-Eins-Ball auf der ATP-Tour und wird bei mehr ATP-Turnieren eingesetzt als jede andere Marke“, betonte Frank Binder.

Neben den Nitto-ATP-Finals in London wird der offizielle ATP-Tour-Ball von Dunlop auch bei zahlreichen weiteren hochkarätigen ATP-Tour-Events in diesem Herbst wie beispielsweise beim Tennis-Masters in Rom und dem ATP-500-Turnier in Wien gespielt. Zum Saisonstart 2021 stellt Dunlop wieder den Spielball der Australian Open.

Für die 114. Auflage des Rothenbaum-Turniers stehen auf der am Montag veröffentlichten Meldeliste in Daniil Medvedev (Russland/ATP 5), Stefanos Tsitsipas (Griechenland/ATP 6), Matteo Berrettini (Italien/ATP 8), Gael Monfils (Frankreich/ATP 9) und David Goffin (Belgien/ATP 10) fünf Top-Ten-Spieler. Der südafrikanische Dunlop-Vertragsspieler Kevin Anderson, Wimbledon-Finalist des Jahres 2018, steht nach längerer Verletzungspause mit einem „Protected Ranking“ von 14 ebenfalls auf der „Entry List“. Nikoloz Basilashvili (Georgien/ATP 27), der neu zur Dunlop-Familie gehört, greift nach seinen Triumphen 2018 und 2019 nach dem Titel-Hattrick in Hamburg.

Dunlop wird auf dem Turniergelände der Hamburg European Open neben dem Besaitungsstand auch die neuen Tennis-Produkte 2020/21 präsentieren. Schwerpunkt sind dabei die neuen Premium-Schlägerserien Dunlop Powered by Srixon SX und FX, die im ausgewählten Sportfachhandel erhältlich sein werden.

Über Dunlop
Dunlop ist im Besitz von Sumitomo Rubber Industries und hat seinen Hauptsitz in Kobe, Japan. Dunlop hat eine legendäre Geschichte im Tennissport zu verzeichnen. Aktuelle Tour-Spieler mit Dunlop-Produkten sind Anderson, Basilashvili, Donald Young (USA), Heather Watson (Großbritannien), Jamie Murray (Großbritannien), Taylor Townsend (USA), Zarina Diyas (Kasachstan) und Kurumi Nara (Japan). Die US-Legenden James Blake und Michael Chang sowie die Star-Coaches Patrick Mouratoglou und Nick Bollettieri sind ebenfalls als Markenbotschafter tätig. Erfahren Sie mehr unterwww.dunlopsports.com.

Über den Dunlop-Mutterkonzern Sumitomo Rubber Industries
Sumitomo Rubber Industries (SRI) wurde 1909 in Kobe, Japan, gegründet und beschäftigt weltweit über 37.000 Mitarbeiter. Der Umsatz beträgt etwa acht Milliarden US-Dollar. SRI hat die weltweiten Rechte an der Marke Dunlop im April 2017 erworben und besitzt die Sportmarken Srixon, Cleveland Golf und XXIO. SRI ist spezialisiert auf die Reifenindustrie, aber auch auf die Herstellung von Produkten auf Gummibasis für viele andere Branchen wie die Medizin-, Bau- und Marine-Branche sowie für Sportanlagen.