16.05.2021

Deutschen Meisterschaften im Rollstuhltennis sind verschoben worden

Die Deutschen Meisterschaften im Rollstuhltennis sind verschoben worden! Neuer Termin folgt.

Die 32. Deutschen Meisterschaften im Rollstuhltennis finden vom 4. bis 6. Juni 2021 auf der Tennisanlage des RHTC Bayer Leverkusen statt. UPDATE: Der Meldeschluss wurde bis zum 17. Mai 2021 verlängert.

Unter Downloads ist die Ausschreibung inklusive Meldeformular zu finden.

Unter www.dtb-tennis.de/dm-rollstuhltennis stellt der Deutsche Tennis Bund (DTB) in den Wochen bis zum Turnier alle weiteren Informationen nach und nach bereit.

Niklas Höfken, Referent für Inklusion und Parasport im DTB, schreibt in der Einladung:

Auch wenn die Voraussetzungen für sportliche Wettkämpfe aktuell wirklich ungewöhnlich sind - der Großteil von Euch wird eine längere Zwangs-Trainingspause hinter sich haben - wollen wir doch die Deutschen Meisterschaften nutzen, um zusammenzukommen, um die Sportart Rollstuhltennis zu feiern und endlich wieder Tennis- und Turnierluft zu atmen.

Im vergangenen Jahr hatten wir trotz Pandemie so viele Teilnehmende bei den Deutschen Meisterschaften wie nie zuvor. Lasst uns diesen Rekord in diesem Jahr noch toppen!

Dass es erneut Startklassen in den Kategorien Leistungssport, Offene Klasse Breitensport und Jugend (Jahrgang 2003 u. jünger) geben wird, ermöglicht die Teilnahme für alle.

Die bei den Deutschen Meisterschaften erspielten Punkte zählen zudem doppelt für die Wertung des DTB-Rollstuhltennis-Race.

Ein entsprechendes Hygienekonzept wird die Sicherheit aller Anwesenden gewährleisten, sodass wir laut aktuellem Stand so lang wie möglich am Termin festhalten werden.

Ich freue mich, dass Barbara Rittner (DTB Head of Womens Tennis) gemeinsam mit Serap Güler (NRW-Staatssekretärin für Integration) die Schirmherrschaft der Veranstaltung übernimmt und bedanke mich bei allen Förderern und Partnern sowie Helferinnen und Helfern, insbesondere dem Deutschen Tennis Bund, der Gold-Kraemer-Stiftung, dem Tennisverband Mittelrhein und dem RTHC Bayer Leverkusen.

Fragen zum Turnier könnt Ihr gern an mich richten.

Pressefragen an isabelle.chlosta@tennis.de von der DTB-Pressestelle.

Mein Team und ich freuen uns auf ein großartiges Turnier, auf ein beherztes Zusammenkommen der deutschen Rollstuhltennis-Community und viele spannende Matches!