Startseite » Der Verband

Der Verband

02.06.2025

Deutsche Jugendmeisterschaften in Ludwigshafen: Julius Feldmann Vizemeister in der U14

image

Vom 26. bis 31. Mai fanden in Ludwigshafen die Deutsche Jugendmeisterschaften presented by Generali/DVAG statt. Dabei spielten die besten 192 Nachwuchstalente Deutschlands um insgesamt 12 Titel.

Der Hamburger Tennis-Verband war mit sechs Talenten vertreten. Miko Anton Koeppen (U16), Daniel Czarnecki und Julius Feldmann (U14) bei den Junioren sowie Luna Blöcker, Mila Möller und Tessa Brinkmann (alle U14) bei den Juniorinnen. Betreut wurden sie von den Verbandstrainern Pelle Boerma, Leonard von Hindte und Lucas Hellfritsch.

 

Julius Feldmann hat den ganz großen Coup verpasst. Nach zahlreichen starken Spielen, sowohl in der Gruppen- als auch in der KO-Phase, musste sich der Hamburger im Finale dem topgesetzten Luys Calin mit 1:6 0:6 geschlagen geben. Doch auch der Einzug ins Finale ist für den Spieler vom TTK Sachsenwald ein toller Erfolg. Und auch im Doppel ging es an der Seite von Gustav Galow immerhin bis ins Halbfinale. 

Miko Anton Koeppen schied bei der U16 im Viertelfinale aus. An Position vier gesetzt unterlag die Nachwuchshoffnung der nummer fünf der Setzliste, Jannik Sötebier, mit 6:4 4:6 3:6. Auch im Doppel war für Koeppen in der Runde der letzten Acht Endstation. 

Auch Daniel Czarnecki kann auf ein starkes Turnier in Ludwigshafen zurückblicken. Der Spieler vom Club an der Alster konnte die Doppel-Konkurrenz der U14 gewinnen. Gemeinsam mit seinem Partner Louis Golz holte Czarnecki den Titel. Und auch im Einzel ging es bis ins Halbfinale. Doch auch hier erwies sich der spätere Sieger Luys Calin als zu stark (2:6 2:6).

Die drei Juniorinnen Luna Blöcker, Mila Möller und Tessa Brinkmann kamen allesamt leider nicht über die Gruppenphase hinaus und schieden auch im Doppel frühzeitig aus. 

 

Die Finalergebnisse im Einzel in der Übersicht:
 
U16 – Juniorinnen
Tamina Kochta (Tennis-Verband Niederrhein) vs. Francesca Parcelli (Württembergischer Tennis-Bund) – 1:6, 2:2 ret.
 
U16 – Junioren
Ilian Mechbal (Tennis-Verband Niederrhein) vs. Eric Mu?ller (Bayerischer Tennis-Verband) – 2:6, 3:6
 
U14 – Juniorinnen
Lilly Greinert (Badischer Tennisverband) vs. Finnja Isbruch (Westfälischer Tennis-Verband) - 6:2, 6:3
 
U14 – Junioren
Luys Calin (Tennisverband Niedersachsen-Bremen) vs. Julius Feldmann (Hamburger Tennis-Verband) - 6:1, 6:0
 
U13 – Juniorinnen
Carla Pollmu?ller (Bayerischer Tennis-Verband) vs. Luise Meißner (Tennisverband Niedersachsen-Bremen) - 6:2, 6:0
 
U13 – Junioren
Jost Neermann (Bayerischer Tennis-Verband) vs. Ilija Plavsic (Tennis-Verband Niederrhein) - 7:5, 6:2


Vor Ort gratulierte Helmut Schmidbauer, DTB-Vizepräsident, den neuen Titelträgern zu ihrem Erfolg: „Der Gewinn der Deutschen Meisterschaft ist ein wichtiger Schritt in den noch jungen Karrieren der deutschen Nachwuchstalente. Ich bin mir sicher, dass der Erfolg sie motiviert, weiter hart für ihren Traum vom Tennisprofi zu arbeiten.“ 

 
Alle Infos, die finalen Draws und Ergebnisse gibt es auf tennis.de und im tennis.de Turnierkalender

» Zurück «

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Indem Sie auf dieser Website weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

Mehr Informationen