07.03.2022

Davis Cup: DTB bewirbt sich um Ausrichtung einer Zwischengruppe

Wie das Hamburger Abendblatt in seiner Ausgabe vom 7.3.2022 berichtet bewirbt sich der DTB um die Ausrichtung einer Zwischengruppe im Davis Cup 2022. Als Austragungsort ist das Stadion am Rothenbaum, das mit einem Hartplatz umgerüstet werden müsste, vorgesehen.

Die Zwischenrunde im Davis Cup mit den letzten 16 Mannschaften soll vom 14. - 18. September in vier europäischen Städten gespielt werden. In vier Gruppen mit jeweils vier Mannschaften werden die Teilnehmer der Endrunde ermittelt. Die Gruppenersten und -zweiten qualifizieren sich für die Endrunde. Eine Entscheidung über die vier ausrichtenden Städte soll bis 25.3. fallen.

Die Endrunde wird vom 23. - 27. November voraussichtlich in Abu Dhabi stattfinden.