21.01.2022

B-Trainer-Sichtung am 22. Februar 2022

Die B-Trainer-Sichtung HH/SLH/MVP findet am 22.2.2022 im HTV-Leistungszentrum in Horn (Bei den Tennisplätzen 77, 22119 Hamburg) statt. Die Gebühr beträgt 95,00 Euro. Anmeldeschluss für die Sichtung: 7.2.2022. Zur Ausschreibung geht es hier.

Bewerbungsbedingungen:

- Gültige, mindestens 2 Jahre alte C-Trainer-Lizenz

- Nachweis der Mitgliedschaft in einem Verein, der dem Tennisverband Niedersachsen- Bremen, dem Hamburger Tennisverband, dem Tennisverband Schleswig-Holstein oder dem Tennisverband Mecklenburg-Vorpommern angehört; Bewerber aus anderen Bundesländern benötigen das Einverständnis Ihres Landesverbandes.

- Vollendetes 20. Lebensjahr. Über Ausnahmen bei entsprechenden Qualifikationen entscheidet der DTB bzw. der zuständige Landesverband.

- Die B-Trainer-Sichtung besteht aus einer Theorie- und Techniküberprüfung. Die Anmeldung zur B-Trainer-Ausbildung kann erst nach erfolgreicher Absolvierung der B-Trainer-Sichtung erfolgen.

Die B-Trainer-Ausbildung findet wie folgt statt:

• 04.-10.04.2022 B-Trainer-Grundlehrgang im TNB-Standort Bremen, Achterdiek 160, 28355 Bremen
  • 07.-18.07.2022 B-Trainer Aufbaulehrgang mit Prüfung im LZ des HTV, Bei den Tennisplätzen 77, 22119 Hamburg