20.02.2021

Altenkirchen: Noma Akugue als letzte verbliebene Hamburgerin ausgeschieden

Die deutsche Damen-Meisterin Noma Noha Akugue vom Club an der Alster ist als letzte verbliebene Hamburgerin beim ITF-Weltranglistenturnier in Altenkirchen ausgeschieden. Im Achtelfinale der mit 25.000 Dollar dotiertierten Hallenveranstaltung unterlag die 17-Jährige der erfahrenen Bulgarin Viktoriya Tomova (WTA 140) mit 5:7, 3:6. Zuvor hatte sich Akugue mit zwei Siegen in der Qualikation ins Hauptfeld gekämpft und dort in der ersten Runde ihre Clubkollegin Eva Lys bezwungen. Lys hatte das Turnier im Vorjahr sensationell gewinnen können. Den Titel in diesem Jahr sicherte sich die aufstrebende Dänin Clara Tauson (WTA 139) mit einem 3:6, 6:1, 6:3-Finalerfolg über die Schweizerin Simona Waltert.

Hier geht es zu den Ergebnissen und allen weiteren Turnierinformationen.