29.07.2020

9. Offene Kölner Rollstuhltennis-Meisterschaften

Liebe Rollstuhltennis-Szene und liebe "Tennis für Alle"-Interessent*innen,

anbei erhaltet Ihr die Ausschreibung zu den 9. Offenen Kölner Rollstuhltennis-Meisterschaften!

Bei dem Turnier handelt es sich um den aktuell ältesten, ohne Unterbrechung stattfindenden Rollstuhltennis-Wettkampf in Deutschland, mit von Beginn an absolutem Fokus auf Nachwuchs- und Breitensport.

Dabei ist der Marienburger Sport-Club in Köln-Rodenkirchen schon immer ein engagierter Austragungsort sowie Partnerstandort des "Tennis für Alle"-Projektes der Gold-Kraemer-Stiftung, der mit den Jahren völlig barrierefrei ausgebaut werden konnte.

Die wichtigsten Fakten auf einen Blick:

• 05. - 06. September 2020
  • Marienburger SC
  • Meldeschluss 23. August 2020
  • Nachwuchsklasse und Offene Klasse Breitensport
Das Turnier ist Teil des Anfang des Jahres von uns initiierten DTB-Rollstuhltennis-Race 2020!
Die im Einzel erspielten Punkte haben also Ranglistenwertung, um als Endjahres-Sieger*in hervorzugehen, somit die Preise von OttoBock und Juwelier Kraemer zu ergattern und die Teilnahme am 1. Deutschen Rollstuhltennis-Workshop im November 2020 in Leverkusen zu gewinnen!

Die Veranstaltungsorganisation beachtet selbstverständlich alle coronabedingten Sicherheitsmaßnahmen, worüber die Teilnehmenden nochmals separat informiert werden.