25.07.2020

5. Deutscher Blindentennis-Workshop 2020

Liebe Blindentennis-Interessenten,

in diesem Jahr feiern wir ein kleines Jubiläum, auf das wir alle stolz sein können:

Hiermit erhaltet Ihr die herzliche Einladung und Ausschreibung zum 5. Deutschen Blindentennis-Workshop!

2016 haben das "Tennis für Alle"-Projekt der Gold-Kraemer-Stiftung und der Deutsche Blinden- und Sehbehindertenverband das Experiment gewagt, diese neue Disziplin zu uns nach Deutschland zu bringen und mittlerweile gibt es immer mehr Standorte, Nationale Meisterschaften, Fortbildungen für Trainerinnen und Trainer, Vorträge an Universitäten und auf Symposien und wir entsenden erfolgreich jedes Jahr Spielerinnen und Spieler zu den Weltmeisterschaften - Wahnsinn!

Vom 25. bis 27. September 2020 versammelt sich die Szene nun zum fünften Mal in der Tennishalle Weiden in Köln.

Der Workshop ist nach wie vor das beste Format, um als Einsteiger*in mit Sehbeeinträchtigung Blindentennis kennenzulernen, um als Tennistrainer*in oder Lehrer*in sein eigenes methodisches Know How zu erweitern oder als ambitionierte*r Blindentennis-Spieler*in intensiv mit Gleichgesinnten aus ganz Deutschland zu trainieren.

In diesem Jahr werden wir selbstverständlich entsprechende coronabedingte Sicherheitsmaßnahmen beachten, sind aber dennoch bemüht, die lockere und zugleich professionelle Atmosphäre dieses besonderen Wochenendes zu gewährleisten.

Die letzten vier Workshops waren immer schnell ausgebucht, es empfiehlt sich also eine zügige Anmeldung.

Mein Team und ich freuen uns auf ein tolles Blindentennis-Wochenende!

Viele Grüße,

Niklas Höfken