17.11.2020

Neues Angebot für Rollitennis beim TC Langenhorn

Der TC Langenhorn hat neuerdings ein Angebot für Rollstuhl-Tennis. TCL-Vereinsmanger und Trainer Sascha Reinhardt bietet dort aktuell Corona-konformes Einzeltraining auf dem Outdoor-Fun-Court an. Sein Premierenschüler Sascha Sommer trainiert aktuell donnerstags von 14 bis 15 Uhr. In der„Langenhorner Rundschau" ist im November eine schöne Titelgeschichte über Sascha und Sascha erschienen. Aktuell gibt es noch zwei weitere interessierte Rollitennisspieler beim TC Langenhorn; zwei Sportrollstühle (einer für Erwachsene und einer für Kinder/Jugendliche), die dem Hamburger Tennis-Verband gehören, konnten vom TC Aspria übernommen werden, wo sich nach dem Weggang von Mike Ranfft die Rollitennisgruppe zuletzt aufgelöst hatte. Aktuell bemüht sich der TC Langenhorn um die Anschaffung weiterer Sportrollstühle.

Weitere interessierte Rollifahrer, die gerne Tennisspielen möchten, können sich bei Sascha Reinhardt per E-Mail (vereinsmanager@tc-langenhorn.de) melden.

Wenn Sie sich als Verein beraten lassen möchten, wie Sie ein Trainingsangebot für Rollstuhltennis auf die Beine stellen können, dann melden Sie sich gern beim HTV bei unserer Inklusionsbeauftragten Britta Holstermann (britta.holstermann@sportbuero.tennis).