21.05.2022

Die Albertidoppelrunde und die Weberrunde starten wieder.

In diesem Sommer starten die Albertidoppelrunde und die Weberrunde wieder. Hier die Details:

Infos zur ALBERTIDOPPELRUNDE:

Die Alberti-Doppelrunde ist ein Herren-Doppelturnier gegen andere Vereine. Es ist offen für Herren der Altersklasse 65 - 99
Das Turnier wird von Mitgliedern des TSV Duwo 08 organisiert.

Hallo Sportfreunde.
Nach 2 Jahren Corona-Pause soll in diesem Sommer wieder das Alberti-Doppelturnier ausgetragen werden. In den vergangenen Jahren haben viele Spieler an dem Turnier teilgenommen und kennen die Abläufe schon. Hier sind nochmal die wichtigsten Infos. Alles Weitere findet ihr unter Downloads Regeln + Infos.

Die Spiele finden immer donnerstags ab 10 Uhr statt. Dann spielt ihr mit 2 Doppelpaarungen gegen andere Vereine. Bei einer Begegnung spielt jede Doppelpaarung 2x, und zwar nacheinander gegen die beiden Doppel des Gegners. Dazwischen wird natürlich Pause gemacht, mit Stärkung, Klönschnack und Erholung.

Bis zum 26. Juni könnt ihr euch, unter dem Namen eures Vereins, zur Teilnahme anmelden. Ihr habt also ca. 4 Wochen Zeit, eine Mannschaft aufzustellen. Das erste Spiel ist am Do. 07. Juli.

Abhängig davon, wie viele Vereine melden, kann es für eine Mannschaft 2 – 5 Begegnungen geben, wobei Heim- und Auswärts-Spiele möglichst gleich verteilt werden.

NEU: Es gibt eine Änderung, die den Mannschaftsführern die Aufstellung erleichtern wird. Bisher musstet ihr euch für eine Altersklasse entscheiden: 65 – 70Jahre   oder über 70 Jahre. Diese Einteilung gibt es nicht mehr, für alle Teilnehmer gilt nur noch: 65 Jahre und älter.

Die Einzelheiten zur Anmeldung findet ihr unter Downloads Wir rechnen wieder mit vielen Teilnehmern und vielen Interessanten Spielen.

Sollten ihr noch Fragen haben, bitte mailen an albi.dopp.6570@gmail.com
Viele Grüsse, J. Krienke / TSV Duwo 08

P.S.
Diese Info ist an alle mir bekannten Mannschaftsführer. gemailt worden. Solltet ihr nicht mehr aktiv sein, oder aus anderen Gründen verhindert sein, leitet die Mail bitte an jemanden weiter, der die Sache übernehmen und weiterführen kann. Und teilt mir dann auch mit, wen ich evtl. aus dem Verteiler nehmen soll.
J. Krienke

Infos zur WEBERRUNDE:

Liebe Mannschaftsführerinnen der Weberrunde,
in diesem Jahr soll wieder die Weberrunde veranstaltet werden. Informationen sind zu finden auf unserer Homepage www.hamburger-tennisverband.de unter Wettspielbetrieb, Weberrunde oder direkt unter https://www.hamburger-tennisverband.de/Weberrunde.

Diese Infos wurden auch per E-Mail verschickt. Das Adressmaterial basierte auf dem Jahr 2019. Es wird sicherlich Änderungen bei den Ansprechpartnern geben. Bitte teilen Sie mir diese per E-Mail an jpkroeger@aol.com mit.

Unter Downloads finden Sie die Ausschreibung und das Anmeldeformular.

Mit sportlichem Gruß
Jens P. Kröger