06.11.2021

Wichtige Infos für den Punktspielbetrieb Winter 2021/2022 2G-Regelung

Vereine, die im Punktspielbetrieb Winter 2021/2022 nach der 2G-Regelung verfahren:

Stand: 8. November 2021

TSG Bergedorf, SV Blankenese, TC Blau-Weiß Lohbrügge, TG Elbe Bille, Farmsener TV, THC am Forsthof, TC Groß-Borstel, Grün Weiß Harburg, Hamburger Polo Club, Harburger SC, TC Langenbektal, TV Ostende, Marienthaler THC, Othmarscher TC, TC Rolandsmühle, THHC Rot-Gelb Hamburg, Schenefelder TC, SC Sperber, SC Union, SC Victoria Hamburg, SV Wilhelmsburg

Diese Liste wird laufend aktualisiert.

Sollte ihr kommender Punktspielgegner in dieser Liste nicht enthalten sein, kontaktieren sie diesen bitte vorsichtshalber vor dem nächsten Spiel.

Diese Mitteilung ist am 17. Oktober 2021 an die Vereinssportwartinnen und -sportwarte gemailt worden:

Liebe Vereinsvertreter,

in Kürze beginnt der Punktspielbetrieb der Wintersaison 2021/2022. An den Hamburger Tennis-Verband ist von vielen Vereinen die Bitte herangetragen worden eine einheitliche Regelung in Bezug auf die 2G- oder 3G-Regelungen zu veröffentlichen.

Der Hamburger Tennis-Verband empfiehlt folgende Regelung:

Dem Heimverein obliegt es sich für die 2G- oder 3G-Regelung bei den Punktspielen zu entscheiden. Diese Entscheidung muß grundsätzlich getroffen werden und kann nicht für einzelne Mannschaften des Vereins unterschiedlich sein.

Grund für diese Regelung ist, dass es dem Hallenvermieter überlassen bleibt für welche Regelung er sich entscheidet. Der Verein, der die Halle mietet, muss sich an die vom Hallenvermieter vorgegebenen Vorschriften halten und kann hiervon nicht abweichen.

Damit sich die jeweiligen Gastmannschaften auf die Regelungen der Heimvereine einstellen können, bitten wir alle Vereine, die sich für die 2G-Regelung entschieden haben, dieses dem Hamburger Tennis-Verband umgehend per E-Mail an sportwart@hamburger-tennisverband.de mitzuteilen.

Auf unserer Homepage www.hamburger-tennisverband.de werden wir diese Informationen jeweils veröffentlichen. Jeder Verein hat somit die Möglichkeit sich aktuell zu informieren.

Der Hamburger Tennis-Verband bittet um Verständnis unter den gegebenen Umständen keine weitreichenderen Regelungen treffen zu können.

Mit sportlichem Gruß

Jens P. Kröger