14.10.2021

Weißheim im Halbfinale beim ITF Hamburg

Die norddeutschen Spielerinnen lassen beim U18-Weltranglistenturnier in der Hamburger Verbandshalle mit starken Leistungen aufhorchen! Als beste Hamburgerin stieß Anna Marie Weißheim (Großflottbeker THGC) bis ins Halbfinale des J4-Turniers vor. Nach einem 4:6, 6:1, 6:2-Sieg gegen die an Nummer drei gesetzte Bulgarin Rosita Dencheva trifft Weißheim in der Vorschlussrunde am Freitag (nicht vor 13.30 Uhr) auf die topgesetzte Berta Passola aus Spanien.

Ebenfalls in Halbfinale steht die Schleswig-Holsteinerin Tessa Johanna Brockmann, die in der unteren Tableau-Hälfte nach einem 6:3,6:1-Erfolg über die ebenfalls aus Schleswig-Holstein stammende deutsche U14-Meisterin Philippa Färber nun am Freitag (11.30 Uhr) auf die Belgierin Morane Meyers trifft. Ein Ausrufezeichen hatte auch Anna Petkovic vom TC an der Schirnau gesetzt, die im Achtelfinale die an Nummer zwei gesetzte Französin Jade Psonka souverän mit 6:2, 6:2 besiegte, ehe sie im Viertelfinale Meyers mit 6:7, 1:6 unterlag. Im Doppel schafften Petkovic und Brockmann zusammen den Einzug ins Finale, wo sie auf Dencheva und die deutsche Lavinia Morreale treffen (nicht vor 16 Uhr).

Beim männlichen Nachwuchs hatten es Richard Antoni (SC Condor) und Karl Nagel-Heyer (Der Club an der Alster) als beste Hamburger jeweils ins Achtelfinale geschafft.

Zur Turnierwebsite mit allen Ergebnissen geht es hier.