01.10.2021

Von Hindte und Wirges gewinnen Wild Cards für das Future Nord

Der Alsteraner Leonard von Hindte und die Hannoveranerin Angelina Wirges haben das Wild-Card-Turnier für das ITF Future Nord (je 25.000 US-Dollar) gewonnen, das vom 17. bis 24. Oktober 2021 Hamburg stattfindet. Im Finale des Offenen Ranglisten-Turniers der KAT A2 (Dotierung 12.000,00 € Preisgeld) gewann von Hindte im Endspiel mit 6:1, 7:5 gegen Bastien Presuhn (Suchsdorfer SV). Als die zwei erfolgreichsten Vertreter aus den Verbandsgebieten der Regionalliga Nord-Ost, die das Future veranstaltet, erhielten beide je eine Hauptfeld-Wildcard. Wirges setzte sich im Finale in der Hamburger Verbandshalle gegen Selina Dal (BASF TC Ludwigshafen) mit 7:6, 6:4 durch. Die zwei zu vergebenen Wildcards gingen an Wirges und die Halbfinalistin Lena Greiner aus Berlin, die von den Spielerinnen aus dem Regionalliga-Gebiet am zweiterfolgreichsten abschnitt.

Herren-Tableau

Damen-Tableau