25.11.2021

Ticketvorverkauf für die Hamburg European Open 2022 startet am Freitag

Wer noch das passende Weihnachtsgeschenk für einen Tennisfan sucht, sollte jetzt schnell sein! Der Kartenvorverkauf für die Hamburg European Open 2022 beginnt am (morgigen) Freitag, den 26. November, um 13 Uhr. Center-Court-Tickets fürs Hauptfeld sind ab 36 Euro inklusive Frühbucherrabatt über die Ticket-Hotline 01806-991175* und den Online-Karten-Shop (www.hamburg-open.com/tickets) erhältlich. Der Sandplatz-Klassiker findet erstmals seit 1978 wieder als „Combined-Event“ statt! Das heißt: Damen und Herren schlagen vom 16. bis 24. Juli 2022 parallel am Rothenbaum auf – das ist einzigartig in Deutschland! Der Frühbucherrabatt für die Turniertage vom 16. bis 21. Juli gilt bis 17. Dezember. Zusätzlich gibt es für alle Ticket-käufer*innen 10 Prozent Rabatt im Fanshop der Hamburg European Open.

Bei Turnierbotschafterin Andrea Petkovic ist die Vorfreude bereits groß auf das Grand-Slam-Feeling in Hamburg. „Wir alle im Turnierumfeld haben gehofft, dass wir dieses Combined-Event hinbekommen, und deswegen macht es mich umso glücklicher, dass es jetzt auch so gekommen ist. Ich finde es wichtig für Tennis in Deutschland, dass es ein Turnier gibt, bei dem man Frauen UND Männer nebeneinander spielen sieht. Es stärkt unsere Turnierlandschaft“, betonte Petkovic. Sie selbst kündigte frühzeitig ihre Teilnahme an: „Ich muss ja meinen Vize-Titel verteidigen“, sagte sie mit einem Augenzwinkern. Die 34-Jährige hatte in diesem Sommer, als die Frauen nach 19 Jahren Abwesenheit an den Rothenbaum zurückkehrten und eine Woche vor den Männern antraten, im Endspiel des WTA-250er-Turniers gegen die Rumänin Elena-Gabriela Ruse verloren. Bei der Herren-Veranstaltung der ATP-500er-Kategorie hatte der Spanier Pablo Carreño Busta triumphiert.

Als Ticket-Special werden in diesem Jahr „Weekend-Tickets“ angeboten: Ab 160 Euro können am Finalwochenende (23./24. Juli) dann am Samstag das Damen-Endspiel sowie die Herren-Halbfinals und am Sonntag das Herren-Endspiel live miterlebt werden. Außerdem kehrt die legendäre „Dauerkarte“ (18. bis 24. Juli) in den Kategorien 1 und 2 zurück. Für den Qualifikationssamstag (16. Juli) sind Tickets für den Center Court bereits ab 20 Euro buchbar.

Darüber hinaus gibt es wieder verschiedene Aktionstage: Am „ARRIBA Family Day“ am Sonntag, den 17. Juli, haben alle Kinder und Jugendlichen bis 16 Jahre freien Eintritt. Am „Kids‘ Day“ am Montag, den 18. Juli, kommen die Kinder und Jugendlichen bis 16 Jahre ebenfalls kostenlos auf den Center Court; 17- bis 26-Jährige erhalten 50 Prozent Rabatt. Für Senior*innen ab 65 Jahre gelten an diesem Tag 25 Prozent Ermäßigung. Am Dienstag, den 19. Juli, ist der „Ladies‘ Day“; dann gibt es für alle Frauen eine Ermäßigung von 15 Prozent auf die Tickets. Am Mittwoch, den 20. Juli, findet der „Gentlemen’s Day“ statt, an dem alle Männer 15 Prozent Vergünstigung auf ihre Eintrittskarten erhalten.

Generell an allen Turniertagen gilt: Rollstuhlfahrer*innen erhalten kostenlosen Eintritt, genauso wie ihre Begleitperson. Menschen mit Handicap ab einem Grad der Behinderung (GdB) von 50 wird 50 Prozent Ermäßigung gewährt. Schüler*innen, Azubis und Student*innen bis 25 Jahre bekommen eine Vergünstigung von 25 Prozent.

*Mo. – Sa. 8 –18 Uhr, So. 10 – 16 Uhr (0,20 Euro/Anruf inkl. MwSt. aus dem Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf inkl. MwSt. aus dem Mobilfunknetz)