17.04.2021

Quali-Auftakt für Noma Akugue und Tamara Korpatsch beim Porsche Grand Prix in Stuttgart

Die beiden Alsteranerinnen Tamara Korpatsch (WTA 136) und Noma Noha Akugue (WTA 787) starten am heutigen Samstag in die Qualifikation beim Porsche Grand Prix in Stuttgart. Die 25-jährige Tamara bestreitet ihr Auftaktmatch um 10 Uhr auf Court 1 gegen die deutsche Nachwuchsspielerin Alexandra Vecic, die eine Wildcard für die Qualifikation erhalten hat. Die 17-jährige deutsche Meisterin Noma, die am Dienstag als Hamburgs Sportlerin des Jahres ausgezeichnet wurde, erhielt ebenfalls eine Wildcard vom Deutschen Tennis Bund. Die Glinderin bekommt es im dritten Match des Tages auf Court 1 mit der topgesetzten Russin Margarita Gasparyan (WTA 89) zu tun.

Hier sind die Matches Live im Stream zu sehen. Zum Spieplan geht es hier.

Noma Noha Akugue wird künftig von der Agentur Emotion Sports" vermarktet. CEO und Tommy-Haas-Manager Edwin Weindorfer sagte in dieser Woche: Wir sind überzeugt davon, dass sie in den kommenden Jahren den Durchbruch auf WTA-Ebene schaffen kann."

Die 3. Episode von Pathbreaking", einem Video-Format von Dazn und dem Deutschen Tennis Bund, widmet sich der Vorbereitung der besten deutschen Nachwuchsdamen auf den prestigereichen Porsche Grand Prix, der als weltweites Premium-Event der 500er-WTA-Serie gilt. Für den Videobeitrag stand auch Noma Rede und Antwort.