04.07.2021

Peters gewinnt Nordostdeutschen Meistertitel – Seidel erreicht Finale

Der Hamburger Tennis-Verband darf sich über einen Nordostdeutschen Meistertitel und eine Vizemeisterschaft freuen. Auf der Anlage des Uhlenhorster HC gewann am Sonntag bei den Herren Flemming Peters vom Club an der Alster die Herrenkonkurrent, seine Alsteraner Clubkollegin Ella Seidel kam bei den Damen bis ins Finale.

Peters, die Nummer sieben der Setzliste, bewies im gesamten Turnierverlauf sehr viel Nervenstärke und besiegte im Endspiel den ungesetzten Berliner Alessio Vasquez-Gehrke (LTTC Rot-Weiss Berlin) mit 6:3, 7:6. Er sicherte sich einen Siegerscheck in Höhe von 2000 Euro. Die an Nummer sechs gesetzte Ella Seidel musste sich im Finale huchdünn der favorsierten Angelina Wirges (DTV Hannover) mit 3:6, 6:3, 6:10 geschlagen geben. Die 16-jährige Alsteranerin, die im Viertelfinale die an Nummer zwei gesetzte Lisa Ponomar (SC Condor) besiegt hatte, konnte aber sehr stolz auf ihre Turnierleistung sein und erhielt immerhin noch 1000 Euro Preisgeld.

Zu den Ergebnissen geht es hier.