22.12.2023

Perfekt zum Fest: Jetzt Tickets für das WTA-Turnier in Linz inklusive Übernachtung sichern

Vom 28. Januar bis 4. Februar wird das Upper Austria Ladies Linz, Österreichs größtes Damen-Tennisturnier, erstmals wieder als WTA500-Event im Design Center Linz ausgetragen.

Das zweitälteste Hallentennisturnier findet im kommenden Jahr bereits zum 33. Mal statt.

In der Vergangenheit spielten 19 Weltranglisten-Erste in Linz, darunter Martina Navratilova, Jana Novotna, Lindsay Davenport, Mary Pierce, Justine Henin, Ana Ivanovic, Maria Sha- rapova, Amelie Mauresmo, Viktoria Azarenka, Angelique Kerber sowie Serena und Venus Williams.

Das Upper Austria Ladies Linz war schon mehrfach Sprungbrett und Bühne für die Zukunft vieler Spiele- rinnen, die zu Superstars gereift sind. Zum Beispiel, als im Jahr 2006 die damals 19- jährige Maria Sharapova in Linz triumphierte, oder als „Coco“ konnte die letzten US Open gewin- nen. Ihre Gegnerin im US-Open Finale war Aryna Sabalenka, die 2020 in Linz triumphierte und derzeit die WTA-Weltrangliste anführt.

Erleben Sie nicht nur den Damentennis-Klassiker, sondern auch die Donaustadt Linz in Oberösterreich.

Hier können Sie Packages mit Tickets und Hotelübernachtung buchen.