03.07.2021

Offene Titeljagd beim WTA-Turnier

Eine der heißesten Anwärterinnen auf den Turniersieg könnte French-Open-Halbfinalistin Tamara Zidansek werden.

Dieses Teilnehmerfeld verspricht eine packende Jagd auf den Titel beim Damentennisturnier der Hamburg European Open (6. bis 11. Juli)! Die WTA-Tour kehrt nach 19 Jahren mit einer extrem offenen und ausgeglichenen Konkurrenz an den Hamburger Rothenbaum zurück. Angeführt wird die Meldeliste, die am Donnerstagabend schloss, von French-Open-Viertelfinalistin Paula Badosa, die in der WTA-Weltrangliste auf Position 33 geführt wird. Die in New York geborene Spanierin ist eine der Newcomerinnen des Jahres und hat im Frühjahr in Belgrad den ersten WTA-Titel ihrer Karriere gewonnen. Jetzt will sie am Rothenbaum wieder auf ihren Lieblingsbelag zurückkehren!

Die deutschen Tennisfans können sich gleich auf mehrere ambitionierte Lokalmatadorinnen freuen! Nach aktuellem Stand sind drei deutsche Spielerinnen im Damen-Hauptfeld vertreten. Neben Laura Siegemund, die als Weltranglisten-54. direkt qualifiziert ist, und Turnierbotschafterin Andrea Petkovic, die bereits frühzeitig eine Wildcard erhielt, profitiert nun auch Jule Niemeier aus dem Porsche Talent Team von einer Hauptfeld-Wildcard.

Eine heiße Anwärterin auf den Turniersieg könnte auch French-Open-Halbfinalistin Tamara Zidansek werden. Die Slowenin erreichte vor zwei Jahren beim Nürnberger Versicherungscup, bei dem ebenfalls Sandra Reichel als Turnierdirektorin aktiv war, ihr erstes Finale auf der WTA-Tour und will nun erneut vor deutschem Publikum begeistern. Weitere prominente Namen in dem 28er-Hauptfeld sind die 21-jährige Ukrainerin Dayana Yastremska, die ehemalige Weltranglisten-Vierte Caroline Garcia aus Frankreich, die US-Amerikanerin Danielle Collins sowie die Französin Alizé Cornet.

Foto: Copyright Hamburg European Open