21.04.2021

Noma Akugue und Tamara Korpatsch unterliegen in der Quali-Finalrunde in Stuttgart – Tamara als Lucky Loser im Hauptfeld

Für die beiden Alsteranerinnen Noma Noha Akugue (17) und Tamara Korpatsch (25) war beim Porsche Grand Prix in Stuttgart jeweils im Qualifikationsfinale Endstation. Noma, die zum Auftakt in ihrem ersten Match auf WTA-Ebene sensationell Margarita Gasparyan (WTA 89/Russland) bezwungen hatte, unterlag in der Neuauflage des DM-Endspiels Nastasja Schunk mit 0:6, 4:6. Tamara musste sich Julia Middendorf, einer weiteren Porsche-Nachwuchsteam-Spielerin, mit 6:3, 3:6, 0:6 geschlagen geben.

Update: Tamara rückte als Lucky Loser doch noch ins Hauptfeld. Dort musste sie sich in drei hart umkämpften Sätzen mit 5:7, 6:3, 3:6 der Weltranglisten-Neunten Karolina Pliskova (Tschechien) geschlagen geben.